Wer macht den Heiratsantrag? Mann oder Frau?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Beide 38%
Mann 33%
Am besten keiner 29%
Frau 0%

7 Antworten

Beide

Derjenige, der möchte.

Bei uns gab es gar keinen Antrag, ich hätte allerdings gerne einen von ihm gehabt (Das wusste er, ich habe es offen kommuniziert/so gewünscht, aber ich habe ihm den Zeitpunkt immer offen gelassen. Nach zehn Jahren hatte ich die Schnauze voll und es wurde ein Termin beim Standesamt gemacht.), da ich den Karren immer alleine zog und auch in der Ehe immer noch der dumme Lastenesel war. Deswegen ging es dann jetzt auch endgültig den Bach runter, es wurde mir zu doof, diese Ehe alleine zu führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Beide

Also heutzutage sollte es doch möglich sein, dass auch die Frau den Antrag machen kann und nicht immer nur der Mann.

Eine ehemalige Kollegin hat damals den Antrag bei ihrem Freund gemacht. Er hat angenommen! Es geht Beides.

Also an sich ist es ja eigentlich egal, aber ich persönlich finde es halt schöner, wenn der Mann das macht. Aber das ist jedem selbst überlassen.

Beide

Das ist doch total individuell. Natürlich kann auch die Frau den Antrag machen. Hauptsache ist, es passt für beide. Wenn es beide eher traditionell mögen, kann ja trotzdem der Mann den Antrag machen.

Am besten keiner

Wir haben einfach so geheiratet. Ganz ohne Antrag.