Hauskredit mit Bafög?

4 Antworten

Natürlich wird das Haus berücksichtigt als Vermögen!

Wenn es im Verkauf mehr als 45 000 bzw. 15 000 Euro bringt.

Als Vermögen wird der Wert angesetzt, der von der Immobilie tatsächlich Dir gehört.

Immobilienwert - Anteil der Bank = Vermögen.

Ich bezweifle, daß Du unter BAföG - Bezug einen Immobilienkredit bekommst.

Aber selbst, wenn, gehört Dir das Haus dann ja noch nicht und gilt mutmaßlich nicht als Vermögen.

LouPing  23.09.2022, 13:45
Aber selbst, wenn, gehört Dir das Haus dann ja noch nicht und gilt mutmaßlich nicht als Vermögen.

Bei Hauskrediten „gehört“ anteilig dem Kreditgeber das Haus - der „steht“ sogar mit im Grundbuchauszug.

Ansonsten gleicht sich deine Antwort mit den anderen.

pony  23.09.2022, 13:49
@LouPing

ich hoffe, du hast hier ein nicht hilfreich geklickt. du kannst zu hundert pro einen drauf lassen, dass er sowohl deine als auch meine antwort so bewertet hat.

pony  23.09.2022, 13:47

ach so einer bist du...

jetzt verstehe ich, warum im forum immer über unverschämte kommentare bestimmter experten genölt wird.

DU machst den ruf der experten nicht besser.

Nur mit Bafög bekommst du keinen Hauskredit.

Selbstverständlich werden bei Kreditantrag ALLE finanziellen Belastungen berücksichtigt.

Agamemnon712  23.09.2022, 13:41

Das beantwortet in keinster Weise die Frage.

LouPing  23.09.2022, 13:43
@Agamemnon712

Nochmal….man bekommt unter den Umständen KEINEN Kredit.

Also hat sich das Thema erledigt.

Selbstverständlich aber kannst du eine eigene Antwort geben.

ntech  23.09.2022, 13:58

Warum denn nicht, wenn der Millionärsopa bürgt?

Gerald5557
Fragesteller
@LouPing

ich habe tatsächlich jemanden welcher bürgt

ntech  23.09.2022, 16:13
@Gerald5557

Schon recht, aber darauf kommt es doch nicht an. Warum eine Bank nickt, ist ja nicht Gegenstand der Frage.

LouPing  23.09.2022, 16:16
@Gerald5557

Das wage ich zu bezweifeln, weil nur mit Bafög bist du nichtmal pfändbar - wer ist so naiv sich darauf einzulassen?