Hattet ihr als Schüler/in immer keine Lust/kein Bock in die Schule zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja hatte null Bock 77%
Andere Antwort... 15%
Nein, ich ginge dort mit freude 8%
Hatte überhaupt keine Lust, sadass ich meistens geschwänzt hab 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja hatte null Bock

Die Freundschaften und so waren cool aber alles andere lästig ^~^

Ja hatte null Bock

Vor allem wenn Chemie und Sport auf dem Stundenplan stehen, so nutzlos…

Ja hatte null Bock

Allein schon wegen der Uhrzeit.

Schulbeginn um 08:00 Uhr - das hieß für mich spätestens um 06:45 aus dem Haus (Fußweg zum Bus, Busfahrt, Fußweg zur Schule).

Später auf der Berufsschule noch schlimmer. Da musste ich gegen 05:45 aus dem Haus um irgendwie mit ÖPNV bis 08:00 in der Schule zu sein.

Für einen extremen Spätaufsteher wie mich, der vor 10:00 zu nichts zu gebrauchen ist, die Hölle. Ich war praktisch mein gesamtes Schullleben durchgehend völlig übermüdet. Über ein Jahrzehnt an durchgehenden Schlafentzug. Folter könnte man es nennen.

Werde nie verstehen wieso man so verbissen an dem 08:00-Schulbeginn festhält.

Andere Antwort...

Ab der Oberstufe bin ich eigentlich immer gerne gegangen (solange der Tag nicht mit Spanisch oder Mathe angefangen hat), aber davor war es zeitweise auch mal schwierig und ich hatte keine Lust.

Ja hatte null Bock

war echt ein wunder das ich überhaupt einen schulabschluss hatte xD

gut das ich nicht lernen musste sonst wäre nichts aus mir geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD