Hattest du schon mal eine toxische Beziehung?

7 Antworten

Ja, eine. Total krank. Ich war ein halbes Jahr lang mit einem manipulativen Narzissten liiert, der 4 mal mit mir Schluss gemacht hat, nur um mir am nächsten Tag "eine weitere Chance" einzuräumen.

Jedes Mal, wenn Schluss war, war ich total erleichtert und wenn wir wieder zusammen waren, war ich total resigniert.

Ich kann bis heute nicht begreifen, wie das möglich war und warum ich mich nicht besser schützen konnte. Ich glaube nicht, dass ich auch nur einen einzigen Tag verliebt war.

Ich wollte einfach nur nach etlichen Männern, die nie etwas Festes wollten. "ankommen" und er behauptete, das wolle er auch. Also wollte ich, scheißegal wie, dass es funktioniert.

Der totale Horror! Er passte null zu mir, der Sex war furchtbar und er fing täglich Streit an, weil er meinte, eine gute Beziehung sei nur dann eine, wenn man "hart dafür gekämpft" hat. Harmonische Beziehungen, die man sich nicht "erkämpfen" musste, seien zum Scheitern verurteilt.

Ich schüttel mich noch heute vor Ekel, nach 15 Jahren! 🤮

Nein hatte aber allgemein noch nie eine Beziehung

leider nach 5 jahren immer noch am leiden sie hst mich kapputt gemacht innerlich manipuliert verarscht ausgenutzt um am ende das hertz gsnz zu brechen seidem Öfters mal downphasen und böse gedanken 🥲 hab vertrauens probleme bekommen emozionen zeig ich ungern drsussen überspiele immer alles. bin ouverthinker geworden, hasse mich selber , und sozialphobie bekommen weil sie mich für sich vehalten hat und isliert hat von aussen welt 4 jahre lang kaum was gemacht 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FlinkePfoten  13.07.2025, 13:30

Ich hatte das 7 Ehe-Jahre lang. Sie war und ist bipolar. Auf der einen Seite wurde man in den Himmel gehoben, auf der anderen Seite wurde einem der Tod gewünscht. Manchmal mehrfach täglich wechselnd. Man war und ist davon so dermaßen durch (gefühlsmäßig über die Jahre kaputt gegangen), das man (gefühlt) nie wieder mit jemandem zusammenleben wird können. Zumindest mit keiner Frau mehr. 🫠👍🏻

Ich weiß nicht wirklich. Mein Ex hat mir ziemlich geschadet, aber nicht absichtlich. Es war ihm schlicht egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈