Hat wer Erfahrungen mit Cannabiskonsum und Meditation?

2 Antworten

Meiner Erfahrung nach erschwert Drogenkonsum Meditation. Es geht bei der Meditation so wie ich sie verstehe ja nicht darum, möglichst abgefahrene Geisteszustände zu erlangen, sondern Wach und Gegenwärtig zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interressengebiet
Von Experte Buddhismus bestätigt

Das führt nicht zu einen wirklich meditativen Zustand. Bei der Meditation geht es um wach werden - wirklich wach. Der Joint wird deinen Geist eher etwas dumpf und abgedriftet machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsterfahrung, Zen, Tibet, Schamanismus, Yoga, Reisen