Auge öffnet sich bei einer Meditation?

2 Antworten

Meditation verlangt keine geschlossenen Augen. Du kannst mit geschlossenen und mit offenen Augen meditieren. Versuche mal, beide Augen offen zu halten. Dabei geht es darum, die Augen nicht auf einen Punkt zu fokussieren, sondern den gesamten Raum zu erfassen, den Blick sozusagen weich werden zu lassen. Das führt dazu, dass die Gedanken weniger werden und unterstützt damit die Meditation. Schau dir mal Bilder von Buddha an. Der wird mit halb geschlossenen Augen abgebildet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 30 Jahre Belehrungen tibetischer Buddhismus; Zen

Du könntest eine Schlafbrille bzw. dunkle Brille aufsetzen die dein Gesichtsfeld abdunkelt. Oder du lässt es einfach zu, als Teil der Meditation.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interressengebiet
Ronjahslm
Fragesteller

Leider geht mein Auge ganz auf wenn ich es zulasse

MonkeyKing  03.05.2023, 17:24
@Ronjahslm

Das muss dich bei der Meditation aber nicht stören, man kann mit offenen Augen meditieren