Hat sich eure Haltung durch dauerhaftes LGBTQ in den Medien, von „neutral offen“ zu „genervt“ umentwickelt?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja! 59%
Nein. 41%

12 Antworten

Nein.

Mir geht das tatsächlich nicht auf den Sack. Ich empfinde es nicht als zu viel.

An sich auch eher im Gegenteil: Noch müssen wir darauf aufmerksam machen, dass diese Comunity keine eigene ist, sondern zu uns gehört.

mendrup  07.06.2022, 22:04

Der letzte Satz wird eingerahmt!

Ja!

Wobei es "dezent genervt" besser treffen würde. Ich finde , dass das Thema schon etwas überpräsent ist. Da mir aber die sexuelle Ausrichtung eines Menschen im Grunde genommen egal ist und ich eigentlich nicht ständig damit konfrontiert werden möchte, bin ich tatsächlich etwas genervt von dem Ganzen.

Meine Einstellung zu diesen Menschen hat sich überhaupt nicht geändert. Ich behandle immer noch jeden mit dem gleichen Respekt. Durch die ständige Präsenz dieses Themas bin ich aber inzwischen durchaus an dem Punkt angelangt, an dem ich das einfach nicht mehr hören und sehen möchte.

Allgemein finde ich es gut, dass man in den Medien Bewusst darauf aufmerksam macht, dass Lgbtq nichts schlimmes ist. Man muss darauf aufermksam amchen, dass es immernoch Menschen gibt, die aufgrund ihrer Sexualität diskriminiert werden. Deswegen möchte man in den Medien dazu ermutigen, zu zeigen wer man ist und zu verstehen, dass man so sein kann wie mal will. Man möchte Mut und Kraft spenden.

was mich nervt ist der Regenbogenkapitalismus. Der ein oder andere weiß bestimmt was ich meine...

Laurin208  07.06.2022, 22:24

Dann schlag' doch eine andere "bessere" politische Ideologie vor. Unterdrückungs-Kommunismus?

Nevermind397  07.06.2022, 22:38
@Laurin208

wer sagt denn, das Kommunismus unterdrückend ist?

Nur weil es dir hier in Deutschland aufgrund der Kapitalismus gut geht, müssen in vielen anderen Ländern die Menschen aufgrund des Kapitalismus leiden. Denk mal drüber nach.

Laurin208  08.06.2022, 07:56
@Nevermind397

Der Kommunismus hat in China und der Sowjet-Union in den 1960er-Jahren Millionen (!) Tote verursacht. In keinem kommunistischem Land dieser Welt gibt es keinen Unterdrückungsapperat.

Nevermind397  08.06.2022, 20:59
@Laurin208

Hahaha na klar weil es Kommunismus jemals gab...

Informier dich erstmal richtig über Kommunismus und dann können wir weiter reden. Zum Start empfehle ich das kommunistische Manifest.

Laurin208  09.06.2022, 09:20
@Nevermind397

Das gab es wirklich. Ergebnis? Mao Zedong, Josef Stalin, ... + Adolf Hitler war gegen deren Massenmorde garnichts!

Nevermind397  09.06.2022, 16:20
@Laurin208

Das war kein Kommunismus. Hast du jemals kommunistuische Theorie gelesen?

Ja!

generell bin ich neutral und nur genervt von den Menschen die getriggert werden, weil man Ladies und Gentlemen benutzt und dann wollen das man einen anderen Pronomen oder sowas benutzt als ob die Welt sich um deren Nasen dreht

Nein.

Ich wurde erst durch die Bewegung darauf aufmerksam, wie viele das betrifft. Und sie haben meine volle Unterstützung.