Gibt es Firmen die eine kritische Haltung gegen LGBTQ haben?

4 Antworten

Es wird auch in Deutschland solche Geschäftsführer geben (ganze Firmen wohl kaum).

Aber es lohnt sich nicht, das öffentlich zu machen. Erstens ist das ja eine private Meinung, die im Beruf nichts verloren hat. Zweitens schreckt man so eventuell hochqualifizierte Arbeitskräfte ab. Die Frage, ob der schwule Top-Manager der nie wegen Kindern ausfallen würde und der dem Unternehmen ordentlich Kohle bringt, sich noch bewirbt ist dann nämlich fraglich.

Drittens würde es auch Kunden geben, die bei dem Unternehmen nicht mehr kaufen wollen würden.

Einen Vorteil hat man dadurch also nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Ich denke Sexualität ist immer noch Privatsache. Groß rumposaunen würd ichs jetzt nicht in der Arbeit weil es nix schlimmeres als homophobe Kollegen gibt.

Es gibt leider auch immer wieder Firmen oder Betriebe die aus Intoleranz oder Streitvermeidung versuchen die betreffende Person loszuwerden.

SIZE7
Fragesteller

Das ist gut so. Ich hoffe diese Amoralität wird bekämpft werden bis die letzte Seele den Körper verlässt. Es gibt kein Platz für Abscheulichkeiten mehr, es reicht.

Midgardian  26.01.2024, 05:13
@SIZE7

Außer für die Amoralität und die Abscheulichkeit des Koran natürlich, gell?

Den exakten Wahrheitsgehalt davon kenne ich zwar nicht, aber ich habe mal gehört, dass einige Produzenten und Vertreiber von Bio-Lebensmitteln sogar Verbindungen in die rechte Szene haben sollen. Alnatura und Demeter beispielsweise.

Nur wenn es offiziell bekanntgegeben wird, was keiner macht :)

Was sein kann:
Wenn ein Geschäftsführer/Personalchef/-in kritisch gegenüber der LGBTQ+ ist und sich ein Bewerber offen als Queer outet im Gespräch, kann es sein, das er/sie abgelehnt wird, aber natürlich nicht mit der Begründung, wegen seiner sexuellen Gesinnung. Da gibt es ja jede Menge anderer Gründe, warum man sich als Unternehmen gegen einen Bewerber/-in entscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht