Ist LGBTQ ein Trend oder etwas Dauerhaftes?

3 Antworten

Guten Tag,

es ist kein Trend. LGBTQ gibt es seit den 70ern.

Aber damals hatte man eben Angst sich zu outen, heutzutage eher nicht mehr, deswegen gibt es auch momentan so viele Leute die sich Outen.

Und dadurch, das sich in dieser Zeit mehr, bzw. die meisten Outen denken viele, es sei nur ein Trend. Das ist ein dummes Querdenker-denken, ohne viel Bedacht.

Der Wirbel um LGBTQ wird kein Dauerzustand sein, das wird wieder abklingen, aber es wird immer Präsent sein.

Grüße, Moritz

HeyDuBaum
Fragesteller

Danke Moritz, für diese informative Antwort. Hab heute etwas Neues gelernt. 🙂

Dauerhaft, weil der Kampf um Gleichberechtigung nie endet. Es gibt zwar Teenie-Girls die sich labeln um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber das ist nicht repräsentativ für die eigentliche Community. Wer sich davon getriggert fühlt sollte eine seelische Beratung aufsuchen.

HeyDuBaum
Fragesteller

Ich hab solche Teenie-Girls in der Klasse, die einen immer probieren zu belehren und ich fühle mich leicht durch diese getriggert. Ist das ein Grund zur Sorge? 😂

verreisterNutzer  19.08.2021, 02:08
@HeyDuBaum

Das spiegelt ja eigentlich nicht die eigentliche Community und deren Absichten wider. Kommt darauf an, in welchem Kontext sie einen zu "belehren" versuchen. Grundsätzlich sind wir als Community entstanden um gemeinsam als Gegenbewegung zur Diskriminierung vorzugehen, die heute immer noch alltäglich ist, auch in Deutschland. Wir wollen zeigen, dass wir normale, glückliche Menschen sind, OBWOHL wir anders sind.

Dieses Blacklivesmatter gibt es ja auch nicht mehr wirklich

Doch gibt es nur ist es nicht mehr so präsent wie vorher. Lgbtq+ ist etwas was bleibt. Vielleicht wird es irgendwann nicht mehr so viele Leute geben die das wie BLM so präsent machen sondern einfach damit leben und gut ist aber es ist kein Trend der irgendwann aufhört.