Hat mein Ex mich verdorben? Beziehungen mit anderen Männern funktionieren nicht mehr?

Motobiggi31  13.09.2024, 15:54

Wie wie lange war den die Trennung her bevor du eine neue Beziehung begonnen hast?

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 16:05

3 Monate ca...

3 Antworten

Hallo,

meine Tante hat auch lange gebraucht bis sie emotionell sich entfernt hat von der großen Liebe ihres Lebens.

Manchmal kommt es vor, dass man noch nachhängt von den Gefühlen her. Manchmal liegt es daran, dass man emotionell sich noch nicht so ganz getrennt hat von dem Expartner oder der großen Liebe damals.

Ich habe etwas ähnliches erlebt mit meiner großen Liebe mit der ich 15 Jahre zusammen war und die vor 2 Jahren verstorben ist.Sind seit 5 Jahren schon getrennt.. Mir hat es geholfen, dass ich ihr einen Brief zum Abschied geschrieben habe in dem ich alle meine Gefühle reingeschrieben habe. Diesen Brief habe ich aber nicht abgeschickt sondern habe ihn draußen als eine Art Abschiedsritual verbrannt. Dabei habe ich gesagt machs gut ich lasse Dich jetzt los und unsere Beziehung. Ein anderes mal habe ich einen Stein der die Beziehung symbolisiert hat in der Erde oder im Sand vergraben und gesagt ich lasse Dich jetzt los.Vielleicht hilft Dir ein solches Abschiedsritual auch in Deiner Situation.

Du solltest dazu aber auch noch mal überlegen, was Dir diese Beziehung mit Deinem jetzigen Freund gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

schreib ihn an. wenn er dir fremdgegangen ist, geht er seiner aktuellen vielleicht jetzt auch fremd.

Wenn er wirklich so intellektuell ist, überzeuge ihn doch auf Französisch lol

Ich würde erstmal Abstand von der Beziehungswelt halten, bis ich über meinen Ex hinweg bin.