Hat Friedrich merz seit Amtsantritt irgendwelche Dinge besser gemacht?

6 Antworten

Bisher wird deutlich weniger in der Öffentlichkeit über irgendwas diskutiert, das nicht in die Öffentlichkeit sondern auf die Gesetzesblätter gehört.

Weil du das mit "seit Amtsantritt" ausschließt, muss ich darauf eingehen: Er hat vor Amtsantritt dafür gesorgt, dass dringendst nötige Maßnahmen ordentlich finanziert sind. Das war sicher wichtiger als jeder noch so gute Beschluss des Bundestages, der dann an der Finanzierung scheitert.

Seit Amtsantritt, also in den letzten nicht mal 40 Tagen gibt es außer einigen Hinweisen, dass es eine ziemlich gute Regierung wird, nur von einigen Maßnahmen für die Wirtschaft und dass endlich was beim Bürgergeld passieren soll zu berichten. Ist doch logisch, dass das natürlich nur Arbeitssuchende und Menschen, die aus guten Gründen nicht (voll) arbeiten können, bekommen. Die Änderung sollte dem sozialen Frieden gut tun.

Zumindest außenpolitisch tritt er selbstbewusst auf. Kein Olaf mehr, der zögerlich rumscholzt.

Die Auswahl seines Personals finde ich aber gruselig. Ich hätte jedenfalls den Typen mit den brauen Augen und den großen Ohren zum Staatssekretär bestellt. Der wirkt irgendwie intelligenter. Quote wird überbewertet.

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, CDU)

Nein, er wird als mit Abstand schlechtester Bundeskanzler in die Geschichte eingehen, den die Bundesrepublik je hatte.

Nein. Mit Merz ist alles nur noch viel schlechter geworden.

nur Rückschritt, Ideologie und Verbotspolitik. Ahja, und Kinder, Schwangere und Rentner arbeiten zu wenig.

Nicht wirklich.


Stoffel977  29.05.2025, 18:01

Der Kriegsbeteiligung näher. Alle gehen sie dem Despoten Selenski auf den Leim. Die Deutschen, wie immer, vorne weg.