Hat es jemals in der Geschichte einen Potus gegeben, der korrupter war als Trump?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grenze zwischen Amt und eigenen Geschäftsinteressen scheint bei ihm ziemlich fließend, ich empfinde es als dreist und erschreckend und kann mich wirklich nur über die Amerikaner wundern, die sowas gewählt haben.

Donald ist in derart Angelegenheit The One and Only.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, gab es nicht.

Alleine, dass ihm die Vereinigten Arabischen Emirate 2.000.000.000$ zur Verfügung gestellt haben, ist Beispiellos.

KaffeemitMilf  15.05.2025, 11:40

Ähm... Das Geld ist doch nicht in der Verfügung von Trump! Das waren Investitionszusagen über viele Jahre hinweg in die US-Wirtschaft.

Natürlich nicht. Denn bei Trump ist es ja immer das Erste, das Grösste, Das Beste, etc. Also alles immer eine Superlative.

Zahlreiche. Kaum eine Präsidentschaft ist ohne großen Skandal passiert.

Lyndon B. Johnson(oft LBJ) oder Nixon waren wohl die korruptesten der Geschichte. Vielleicht auch Grant.

Picus48 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 01:44

Es geht nicht um irgendwelche Skandale. Trump benutzt sein Amt hemmungslos und ohne jegliche Versuche dieses zu verheimlichen, zur persönlichen Bereicherung, als wenn es das Natürlichste auf der Welt wäre. Das scheint einzigartig zu sein.

Pfiati  15.05.2025, 05:19
@Picus48

Das ist Bedeutung von korrupt, wenn ich mich nicht täusche.