Hat die Liebe zu einem Tier euer Verhältnis zu Menschen verändert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, vor allem dadurch, daß ich beim Gassigehen mit meinem Hund immer wieder mit anderen Leuten ins Gespräch kommen kann.

Ich denke schon.

Denn die Unterschiede in der Wertigkeit sozialer Kontakte zu Menschen oder zu Tieren werden deutlicher.

Leider zeigt sich in der verallgemeinerten Betrachtung dabei, dass unter allen Lebewesen mit Intellekt der Mensch derjenige ist, der seine Artgenossen am schlimmsten und moralisch am verwerflichsten behandelt.

Mit besten Grüßen

gregor443

NobbyNopps  28.06.2023, 13:01

Ich bin mir sicher, Löwen, Haie, Flusspferde, Krokodile, Schlangen etc gehen besser mit Menschen um...

Man kann halt nur mit einer kleinen Gruppe gut interagieren, nicht mit allen! Woher kommt dieser irre Anspruch alle müssten sich lieb haben? Das ist reine Heuchelei und gelogen!

Nein. Wüsste auch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben sollte.

Haustiere gehörten schon immer zu meinem Leben dazu. Für Personen, die damit ein Problem haben, habe ich in meinem Privatleben keinen Platz. Ansonsten behandle ich Menschen wie Menschen und meine Tiere dürfen Tiere sein.

Da muss man dann schon gestört sein! Die Tiere haben ja auch keine andere Chance! Die, welche sich gegen den Menschen wehren, werden ja einfach abgegeben. So wie die "bösen" Menschen weggestossen werden!

WilliamDeWorde
Fragesteller

Also wissen die Tiere, was ihnen blüht, wenn sie sich nicht lieb verhalten?

Abgesehen davon war von der Liebe der Tiere keine Rede!

NobbyNopps  28.06.2023, 13:26
@WilliamDeWorde

Wissen sie nicht! Aber sie werden, sobald sie so unbequem wie andere Menschen sind, genauso abgesägt!

Von Liebe war schon nicht die Rede! Wie du darauf jetzt kommst, liegt an dir!