Welches traumatische Erlebnis hat euer Leben verändert?

6 Antworten

Die Depression meiner Schwester. Da war ich 10 sie 15. Danach hat sie gesagt, dass unser Hund, den wir als Therapie Hund am Geschäft hsben (wir haben uns 1 ganzes Jahr mit Thema hund beschäftigt) ihr das Leben gerettet hat. Sie hätte sich das Leben genommen. Sie war in dieserZeit auch in der geschlossen. Jetzt hat sie nach 4 Jahren erneut Depression. Das hat mich und meine Sicht auf die Welt extrem verändert. Für mich gibt es jetzt nur noch: böse, also Depression und gut,Glück. Ich bin definitiv auf dem Weg zur bösen Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musste in Verhaltenstherapie weil ich in der 3. Kasse meine Lehrerin mit einem Stock angegriffen habe.

2 Monate davon habe ich auf keine Methoden reagiert, und war meiner Schuld nicht einsichtig.

Warum?

Weil ich sie nicht geschlagen habe! Ich wusste das Sie mich hasst, aber ich hätte niemals gedacht das sie mir So das Leben zur Hölle machen wollte. Niemand hat mir geglaubt, und so ist es bis heute.

Hat mich für den Rest meines Lebens geprägt

samara123407
Fragesteller

Das klingt ja auch übel. Wie lange ist das her?

Phonox  14.08.2022, 15:00
@samara123407

Ich bin jetzt 18 also schon gut was her, als ich in der 3. Klasse war halt

Apokalypse2020  14.08.2022, 15:05

Wie? Die Geschichte mit dem Stock war frei erfunden?

Phonox  14.08.2022, 15:18
@Apokalypse2020

Halbwegs

Wahr auf dem Pausenhof, und alle waren von etwas abgelenkt auch meine Lehrerin. Ich stand etwa 8 Meter hinter ihr (mit einem Stock weil ich ein seltsames Kind war) und konnte beobachten wie sich von einem Baum ein ganz kleines Ästchen löste und auf ihrem Kopf landete.

Sie fasste sich an den Kopf, drehte sich um, und schaute mich mit meinem Stock an.

Ein paar Sekunden vergehen bevor ein lautes "Auaaa" von ihr kahm. Dann musste ich direkt zur Direktorin, die mir natürlich kein Wort geglaubt hat. Dann wurden meine Eltern angerufen, die mir auch nicht geglaubt haben.

Ich wurde von heute auf morgen schwer krank. Danach war nicht nur die Gesundheit weg, sondern auch Freunde weg, neuer Freund weg, Job weg, Ausbildung musste ich unterbrechen usw. Es wird nie wieder so sein wie vorher.

Du solltest bedenken das man traumatische Erlebnisse nicht gerne weitergibt.

aber einfach nach vorne gucken und es so gut wie möglich verdrängen soll helfen ;)

samara123407
Fragesteller

Hier wird ja niemand zum Antworten gezwungen. Die, die möchten, können es teilen. :) Und ich weiß nicht, ob verdrängen der beste Weg ist.

ging mir mal so ja

zeit heilt nicht alle wunden. aber es braucht zeit um mit schlechten erlebnissen umgehen zu können

samara123407
Fragesteller

Da hast du wohl Recht!