Wie hat die Eisenbahn das Leben der Menschen verändert?

5 Antworten

Die Eisenbahn wurde durch die Erfindung der Dampfmaschine moeglich gemacht.

Das war die Zeit der Industrialisierung, somit konnten erstmalig schnell grosse Warenmengen und Menschen transportiert werden. Ansonsten waren es nur die Kaehne, welche langsam und auch nur durch Wind- und Muskelkraft, groessere Lasten befoerdern konnten.

https://www.zukunft-mobilitaet.net/1674/vergangenheit-verkehrsgeschichte/geschichte-der-eisenbahn-teil-i-anfang-17-jahrhundert-1835/

Woher ich das weiß:Recherche

Sie hat es sehr verändert. Die Menschheit ist zusammengewachsen da man große Distanzen ohne Probleme überwinden konnte. Die Bahn war Arbeitgeber und hat geholfen so manches Gebiet besser zu besiedeln

Einführung einer landesweiten Zeit.

Davor hatte jede Stadt ihre eigene Zeitrechnung.

Kommt auf die Epoche an.

Zu ihrer Gründung ermöglichte sie schnelles und günstiges Reisen für viele. Orte rückten näher aneinander, Handel wurde vereinfacht.

Sie hat uns eine einheitliche Uhrzeit gebracht. Und den Espresso.

:D