Hat die Hamas Panzer, Flugzeuge oder Schiffe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein haben sie nicht, sonst würde der Krieg ganz anders aussehen.

MonkeyKing  04.04.2024, 17:21

Was sollten sie damit anfangen..

MonkeyKing  04.04.2024, 17:25
@Afrikaner2000

Die Schiffe können sie nicht nutzten weil es eine Seeblockade gibt. Panzer würden sofort zerstört werden, ebenso Flugzeuge. Die einzige Methode wie die Hamas bestehen kann ist die asymetrische Kriegsführung. Besser ein paar tausend Dronen als zehn Flugzeuge.

Nein, die Hamas hat keine schweren Kriegsfahrzeuge in ihrem Arsenal.

Das wollen die auch gar nicht. Die Hamas ist an keinem offenen, symmetrischen Krieg gegen Israel interessiert. Sie nutzen Guerilla- und Häuserkampf-Taktiken.

Sie haben Kurz- und Mittelstreckenraketen, Panzerfäuste, Maschinengewehre, Drohnen, Mörsergranaten, usw.

Zur Beschaffung nutzen sie das komplexe Tunnelsystem im Gaza, haben islamistisch oder antisemitisch motivierte Unterstützer im Ausland, oder bauen es selbst wie Qassam-Raketen, teilweise durch den Missbrauch von EU-finanzierter Entwicklungshilfe wie aus Rohrleitungen die eigentlich zur Wasserversorgung gedacht waren.

Dem israelischen Militär würde es deutlich leichter fallen, gegen tausende syrische Panzer zu kämpfen, als gegen Hamas in den Häusern von Palästinensern.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/gaza-waffen-hamas-100.html

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/hamas-finanzen-geld-gazastreifen-israel-100.html

Sie haben improvisierte Paragleiter (mit Motor) zum fliegen. Diese sind aber nicht sonderlich kampfstark.

Panzer haben sie wahrscheinlich nicht aber Jeeps mit Geschützen wahrscheinlich schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Österreich über alles!
Dercoole342
Fragesteller

Aber warum nicht, sie haben sehr viel Geld vom Ausland dafür bekommen

Spaghettius  04.04.2024, 17:39
@Dercoole342

Weil Israel alles mit Drohnen, Satelliten und Jets bewacht.

Z.b. eine Lande & Startbahn für ein Flugzeug ist so groß das sie sofort durch Satelliten entdeckt und bombardiert werden würde.

Panzer wären eine Option aber kein Arabisches Land hat sonderlich Kampfstarke Panzer. Der Merkava ist sehr stark.

Boote würden sofort durch die US Navi zerbombt werden. Oder durch Uboote.

Nein.