Hat Deutschland in Zukunft außer der grünen Entwicklungspolitik noch akzeptabele Alternativen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 56%
Ja und nein 29%
Nein 15%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wer hat Dir den Blödsinn von einer grünen "Entwicklungspartei" erzählt? - Die Grünen sind gerade dabei, Deutschland in ein Entwicklungsland zurückzuverwandeln... !

Es gibt für Deutschland nurmehr eine einzige, wirklich denkbare Alternative - und das ist die Alternative!

Beinhard
Fragesteller
...eine einzigewirklich denkbare Alternative - und das ist die Alternative!

👍 😯

Ja und nein

Es gibt immer auch andere Wege.

Hätte man in den 60er entschieden alles auf den ÖPNV zu setzen, hätten wir viele Probleme nicht, hätte man in den 90er Jahren nicht, den Osten mit Autos geflutet sondern den besseren ÖPNV des Ostens auf Westdeutschland ausgerollt.

Würde man Windkraft dort bauen wo sie weniger schaden anrichten würde, aber eben unbequemer ist, wäre vieles gewonnen.

Siedelt man energieintensive Betriebe, dort an wo es jetzt und in Zukunft billigen Strom geben könnte, wäre vieles einfacher. Warum nicht einfach die Betriebe mit Zonenstrompreise in die Gebiete locken wo der Strom gewonnen wird?

Warum nicht Bürger in die Gebiete locken, wo der Strom billig transportiert werden kann?

Einfach einen Zonenpreis, so ist man dicht an den Windparks halt bei 11 Cent und in München halt bei 1,20 Euro die Kilowattstunde.

Ja und nein

Wir müssenhalt was für den Klimaschutz tun, aber es wird auch noch die anderen Partein im Bundestag geben. Wie unsere Zukinft aussieht entscheiden die Wahlen

Ja

Ja warum auch nicht? Es wird immer Dinge geben mit der der einzelne mehr, stark sympathisiert oder eben weniger bist gar nicht. Aber im großen und ganzen wird das was schon lange "gut" ist nicht verschwinden - zumindest nie ganz. Außerdem kann man (versuchen) gutes weiter zu entwickeln.

Ja

Ich werde mal nicht auf „außer“ die Grünen eingehen, da ich definitiv nicht glaube dass die Grünen so viel fortschrittlicher als andere Parteien sind.

Alternativen gibt es immer, aber die wählt ja keiner. Die Kleinparteien brauchen auch die Chance in das Parlament einzuziehen. Allein das würde doch schon helfen um neuen Wind reinzubringen und neue Parteien die Beteiligung an der Politik zu ermöglichen.

Ich glaube daran dass es sicher noch einige Kleinparteien gibt die definitiv bessere Politik machen würden als die inkompetente Suppe die da im Parlament dahinschmort.

Ich wäre zum Beispiel daran interessiert, was Parteien wie die Tierschutzpartei zum Klima und der Sozialpolitik beitragen würden/könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen