Greift Russland Deutschland in naher Zukunft an?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

8 Antworten

Ich denke, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt, nicht, aber gänzlich ausschließen würde ich auch nichts. NATO und Artikel 5 hin oder her — Deutschland besitzt kein strategisches Kernwaffenarsenal und ist damit militärpolitisch gesehen absolut nicht souverän. Ich weiß, dass ich für diese Aussage jetzt "geköpft" werde, aber Deutschland benötigt eigene Atomwaffen. Nur so ist die Souveränität eines Staates ultimativ gesichert.

Nein

Nein, nur in Deinen Gedanken. Angst ist eine gute Beraterin!

Anonym0914
Fragesteller

Die Umfrage hat nichts mit meiner Ansicht zu tun. Eine einfache Frage an Interessierte in der Runde.

Nein

Sollte ein Weltkrieg ausbrechen, wären die Konsequenzen für Russland und auch für andere Länder finanziell nicht tragbar. In einer solchen Situation würde die NATO sofort eingreifen.

Nein

Das würden sie sich bestimmt genau überlegen, ob sie dieses Risiko auf sich nehmen.

Nein

Nein das wird nicht passieren.

Auch wenn es vielleicht dahingehend wünschenswert wäre, das wir dann den NATO Bündnisfall hätten und mit Putin kurzer Prozess gemacht würde. Aus der Ferne rein in der Fantasie ist das wünschenswert - sich dann plötzlich tatsächlich im Krieg zu befinden natürlich eine ganz andere Hausnummer.