Warum bringen die Senktionen gegen Russland nichts/kaum was?

5 Antworten

Lebensmittel und Restaurant Besuche sind günstiger. Von Krieg und Sanktionen bekommt man dort null mit.

Das stimmt so pauschal nicht.

Es gibt zwar keine Versorgungslücken, die Preise sind jedoch, wie bei uns auch deutlich gestiegen.

Sie mit unseren hier zu vergleichen macht einfach keinen Sinn, weil die Durchschnittseinkommen in Russland ganz andere sind. Dort verdient man deutlich weniger als hierzulande.

Pascal889
Fragesteller

Als Deutscher dort ist es aber sehr günstig.

Crack  09.10.2023, 11:26
@Pascal889

Unsinnige Aussage!

In zahlreichen Ländern ist es für Deutsche sehr günstig.
Was genau hat das mit dem Inhalt Deiner Frage zu tun?

Und wenn Deine Oma als Tourist o.ä. unterwegs war, bekommt sie den Alltag der Russen auch nicht mit.

sumi79  09.10.2023, 14:46
@Pascal889

Dann versuche als Deutscher ohne der russischen Staatsangehörigkeit dort mal ein Visum zu bekommen. Und was viel wichtiger ist, sind deine VISA, Master etc. Karten dort wertlos. Du kannst nur so viel ausgeben, wie du an Bargeld dabei hast.

Und von sehr günstig kann auch keine Rede sein. Die Preise sind in der Gastronomie in etwa wie hier.

Pascal889
Fragesteller
@Crack

Für ein Land das vons der halben Welt sanktioniert wird ist es günstig.
Meine Oma ist Russin.

sukka2007  15.10.2023, 18:16
@Pascal889

gute Reise, du bist dort bestimmt sehr glücklich. Wir auch. Ohne dich...

sukka2007  15.10.2023, 18:15

dann fahr mal ins Hinterland (also nicht Moskau und St.Petersburg), dann schau dir da die "Versorgungslage" an, gute Nacht Herr Putler, die haben nicht mal Klopapier um ihren Faschistenarsch abzuwischen, die Asis.

Es fehlt eine vernünftige Auswertung der Sanktionen.
Russland sind immerhin die Einnahmen weggebrochen.
Und komplizierte militärische Teile können sie auch nicht mehr bauen.
Sie versuchen zu importieren, was geht.

Na ja, die Sanktionen wirken entgegen deiner Behauptung aber... Einnahmen sind niedriger, viele Unternehmen haben sich aus Russland zurückgezogen oder ihre Geschäfte pausiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Pascal889
Fragesteller

Aus Deutschland ziehen eher Unternehmen weg

sa652ma  10.10.2023, 05:18
@Pascal889

Und? Ändert an der Tatsache, dass sie dort keine oder nur eingeschränkt Geschäfte betreiben nichts 🤨

Pascal889
Fragesteller
@sa652ma

Es schwächt die Wirtschaft und es gibt weniger Steuergeld

sa652ma  10.10.2023, 07:15
@Pascal889

Für Russland? Ja, das war die Idee hinter den Sanktionen, funktioniert auch gut.

In Deutschland? Viele Unternehmen wandern nicht zu 100% ab, ein Teil wird ausgelagert um die hohen Kosten zu kompensieren. Kurzfristig zwar blöd, relativiert sich aber in 1-2 Jahren.

durch Verbreitung von Putler-Propaganda wird keinem dummen Russen geholfen. Wenn es hier in der BRD so teuer ist, dann fahr doch zum Wladi und küss ihm seinen Ar.....
Leute die so dumm daher reden waren noch nie außerhalb ihrer Sphäre und verherrlichen diesen dummen Dispoten, sorry musste ich mal loswerden. Und jetzt schleich dich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Deutschland bezieht kein Öl mehr aus Russland.

⬇️

Indien bezieht 😡🤬immernoch das vergünstigte Öl aus Russland.

⬇️

Und Deutschland kauft das TEURE indische 🤦🏻‍♂️Öl, daß aus Russland kommt.

...

Das bedeutet:

↪Russland bekommt sein Geld aus dem Ölgeschäft über UMWEGE 😡🤬

Crack  08.10.2023, 20:49

Wie viele Öltanker kommen denn pro Woche aus Indien?
Glaubst Du ernsthaft, die könnten auch nur ansatzweise die Mengen Öl transportieren, die zuvor durch die Leitungen geflossen sind?

JorisBelzin  08.10.2023, 20:52

Und die Japaner (die sich "offiziel" an den Sanktionen beteiligen) kaufen wie wild alles von Russland :)

sa652ma  09.10.2023, 00:28

Blödsinn, es gibt da etwas, das nennt sich Ölpreisdeckel...