Können die Türkei und Russland, Deutschland in der Kaufkraft überholen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer vorhersagbar, ob die Türkei und Russland Deutschland in der Kaufkraft überholen werden. Es gibt viele Faktoren, die die Kaufkraft eines Landes beeinflussen können.

Die Wahlen in der Türkei in knapp einem Monat sind offen wie lange nicht mehr.

Die Türkei vor der Wahl: Erdogan muss um die Macht kämpfen

Das Erdbeben-Management aber auch die wahlberechtigten Türken in Deutschland wird die türkischen Wahlen maßgeblich beeinflussen.

Eine Neuausrichtung der Regierung unter einem anderen Präsidenten ist eine reale Option.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

⭐Danke

Das kann sein. Nach Auffassung von türkischen Auswanderungen hat zum Beispiel Frankreich derzeit einen niedrigeren Lebensstandard als die Türkei. Länder wie Deutschland, Frankreich und England verarmen zunehmend durch Inflation sowie hohe Steuern und Abgaben bei niedrigem oder ausbleibendem Wirtschaftswachstum.

Das kann passieren, wenn es hier so weiter geht. Aktuell zerstört Deutschland seine Industrie und damit seinen Wohlstand u.a. durch irre, ideologiegetriebene Energiepolitik. Unternehmen werden insolvent oder gehen ins Ausland, Arbeitsplätze fallen weg, Fachkräfte wandern ins Ausland ab, gleichzeitig gibt es einen kontinuierlichen Zuzug in das Sozialsystem.

Wie soll das funktionieren bei einer Inflation in der Türkei von momentan 50%?

Und in Russland nutzen noch 25% der Bevölkerung die berühmten Plumpsklos außerhalb des Wohnbereiches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Die Türkei hat ein starkes Wirtschaftswachsum welches in Westeuropa weder existiert noch absehbar ist.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/lexikon-der-wirtschaft/19958/kaufkraft/

ich denke du meinst die verdienen so viel dass sie sich mehr im supermarkt kaufen können. selbst ich halte das für 2030 noch als zu früh. aber 2040 könnte russland wirklich reicher sein. ist ja heute schon so das strom ein zentel kostet. auch sergej verdient so gut dass er mehr strom kaufen kann als der deutsche. und ja es gehjt gerade erst los mit der ökorevolution. später musst n tesla kaufen wo sergey im benzin lada gurkt