Von welchem Deutschland träumen die Grünen?

2 Antworten

Eines, in dem auch der Bürger endlich mal lernt, Verantwortung zu tragen, anstatt permanent von der Politik und Regierung zu erwarten, dass sie ihm sein vorgewärmtes Brei'chen vorsetzt und sämtliche Probleme "allein" für ihn löst, die er selbst schon sehr lange nicht sehen will.:-)

Wenn ich manche Kommentare hier so lese, habe ich gerade im Thema Politik den Eindruck, es gibt Menschen, die sich selbst als unmündig erklären, sobald es von Nutzen ist und als fähiger und besser wissend, sobald es schmeichelhaft ist. Und Beides ist recht verantwortungsloser Selbstbetrug.

Nomex64  27.12.2023, 17:43
in dem auch der Bürger endlich mal lernt, Verantwortung zu tragen

Ach deswegen hecken die ständig neue Vorschriften und Regeln aus. Muss einem doch mal erklärt werden.

unique81  27.12.2023, 17:54
@Nomex64

Wurde ja auch mal Zeit oder? Der Bürger wurde bereits in den 80ern aufgeklärt, Und wurde in 40 Jahren nicht verantwortungsbewusster.

In einem so relevanten Thema ist selbstgetriggerte Bevormundungspanik und Prokrastination schlichtweg unangemessen. Wenn so lange nichts Wirkung zeigte, hilft nach so langem Aussitzen und es den Verantwortungslosen recht zu machen, nur noch Konsequenz.

Zumal es auch noch erschreckenderweise nur die Verantwortungsbewussten sind, die sich Nachwuchs verkneifen, weil sie ihren Kindern nicht so eine Welt hinterlassen wollen. Verkehrte Welt, oder?

Zwetschke0815  30.12.2023, 16:49

Ok, du weißt offensichtlich nicht was die Grünen wollen

Dass ganz Deutschland ein äußerst dicht bevölkertes Multikulti-Elendslager wie Lampedusa ist. Und sie bitten die übrige Welt, da ab und zu Lebensmittel abzuwerfen. Reinfahren traut sich ja niemand mehr, wie in Gaza.