Hat der andere Mann eine Chance?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, könnte es mir nicht mit dem anderen Mann vorstellen 60%
Ja, dann kann ich mir das auch mit dem anderen vorstellen 40%

5 Antworten

Nein, könnte es mir nicht mit dem anderen Mann vorstellen

Wann hast du endlich oft genug diese Frage gestellt? Sie will nichts von dir. Wenn es so wäre, hätte sie keine f+, sondern mehr mit dir und dann hätte sie sich auch nicht in einen anderen verliebt.

Ja, dann kann ich mir das auch mit dem anderen vorstellen

Man weis ja nie was passiert. Vielleicht merke ich mir der Zeit, dass der andere besser zu mir passt oder ich mich einfach wohler mit ihm fühle.

Könnte ja auch sein, dass er sich mehr bemüht als der erste.

verreisterNutzer  22.08.2023, 09:26

das heißt, nur weil eine frau mehr mit typ 1 schreibt, heißt es noch nicht, dass der andere aus dem spiel ist

peep2723  22.08.2023, 09:27
@verreisterNutzer

Genau. Aber wenn du jetzt merkst, dass sie eher an ihm interessiert ist und dir halt auch zu verstehen gibt, dass es so ist, musst du das akzeptieren.

verreisterNutzer  22.08.2023, 09:32
@peep2723

naja, sie sagt mir, sie ist skeptisch was die beziehung mit dem anderen betrifft und meint, dass es sowieso nichts wird

peep2723  22.08.2023, 09:53
@verreisterNutzer

Nicht unbedingt. Verallgemeinern kannst du das sowieso nicht. Muss du selbst wissen ob du ihr vertrauen kannst

Ja, dann kann ich mir das auch mit dem anderen vorstellen

Ich habe es dann immer so gemacht. Parallel laufen lassen und schauen wie sich das entwickelt. Auch beide im Bett ausprobieren.

verreisterNutzer  22.08.2023, 08:01

Auch wenn ihr dann mit einem mehr schreibt oder mehr Kontakt habt, hat das nicht unbedingt was zu bedeuten?

AdamMeyer  22.08.2023, 08:02

Du bist ja Traum von einer Frau. So treu und nicht leicht ins Bett zu bekommen.

ChristinaSte  22.08.2023, 08:03
@AdamMeyer

🤣🤣🤣

Also mein Mann ist zufrieden. Und ja ich bin treu. Was für eine blöde Bemerkung?

AdamMeyer  22.08.2023, 08:05
@ChristinaSte

Solange nur deine Pilze verteilst und keinen Triper oder Syphilis ist das total ok.

ChristinaSte  22.08.2023, 08:06
@AdamMeyer

Ok denke für den Hinweis 🤣

Bekommst du keine ab oder warum triggert dich das?

Nicki996  22.08.2023, 10:16

Bei so einer wären vernünftige Menschen aber raus. Wenn man in der Kennenlernphase mehrere Eisen im Ofen hat, dann ist das eine riesen Red Flag. Sowas geht gar nicht und ist nichts anderes als fremdgehen

ChristinaSte  22.08.2023, 10:21
@Nicki996

Nö solange man noch nicht richtig zusammen ist. Außerdem macht man das ja als halbwegs intelligente Frau so dass es die Typen nicht erfahren. Ich habe vor meinem Mann auch einen Typ mit dem ich eine Beziehung hatte von meiner Seite aber nichts ernstes und ich habe auch mit ihm noch was gehabt als ich meinen Mann kennen lernte. Erst als ich gemerkt habe dass es zwischen uns war ernstes ist habe ist die vorherige Beziehung die in meinen Augen f+ war beendet. Ist das schlimm und feemdgehen? Der Typ hat mich dann noch jahrelang genervt.

Nicki996  22.08.2023, 10:30
@ChristinaSte

Sorry, aber wenn man mit mehreren was am Laufen hat, dann ist es Fremdgehen. Wenn ich wen Kennenlernen will, vögel ich nicht mit anderen. Und intelligente Frauen (und Männer, etc.) würden sich nicht Mal auf mehrere einlassen. Also gut, du siehst das vllt. anders. Für mich ist das aber ein No-Go, da man in einer Kennlernphase eben nur eine Person hat

ChristinaSte  22.08.2023, 10:33
@Nicki996

Du weißt sicher dass wir Frauen auch sexuelle Bedürfnisse haben. Und manchmal wenn man einen Typ datet weiß man nicht ob das ein ONS wird oder eine feste Beziehung. Wäre ja blöd seine F+ Beziehung zu beenden weil man was festes möchte. Wie will man den seine sexuellen Bedürfnisse befriedigt bevor man den gefunden hat?

Nicki996  22.08.2023, 10:39
@ChristinaSte

Ähm joa, deine Sache. Wenn man nur einen ONS will oder darüber Seine Beziehung definiert, dann ist man vielleicht einfach nicht für Beziehungen geschaffen. Ich würde aber keine wollen, die mir etwas vorgaukelt und andere im Bett hat. Aber gut, hatte ich zum Glück nicht, meine war von Anfang an treu, ich ebenso🤷🏼‍♂️

ChristinaSte  22.08.2023, 10:46
@Nicki996

Ich war auch von Anfang treu. Du man jemanden daten und dabei eine F+ hat ist es kein fremdgehen!

luibrand  22.08.2023, 11:39
@Nicki996

Ich kenne das anders: in der Kennenlernphase gibt es mehrere (erotische) Kontakte. Ich kenne welche, die machen das schon viele Jahre so.

ChristinaSte  22.08.2023, 11:39
@luibrand

Ja eben Nicki lebt wahrscheinlich in einer anderen Welt oder kennt frauen zu schlecht.

Nicki996  22.08.2023, 22:55
@luibrand

Okay, ich kenne KEINE Person. Und ich kenne dann doch SEHR viele Frauen. Ich würde sagen, wenn ihr ein paar wenige kennt, dann zeigt das eher eure Kontakte. Und nein, man hat keine erotischen Kontakte, wenn man wen kennenlernen will. Aber gut, hab ne glückliche Beziehung, wo sowas zum Glück nicht passiert ist und doch sehr viele Freundinnen die mir bei meiner Aussage zustimmen würden🤷🏼‍♂️. Also denkt was ihr wollt

luibrand  23.08.2023, 03:38
@Nicki996

Wer hat Dir was ins Essen getröpfelt ? Geht's noch ? Deine Erfahrung MUSS doch nicht meine sein !?! Ist doch eigentlich logisch, dass in der Kennenlernphase man mehrere Kontakte gleichzeitig hat. Selbstverständlich denke ich selbständig und befinde mich in einer stabilen Partnerschaft seit über 19 Jahren.

Nicki996  23.08.2023, 15:30
@luibrand

Du kritisiert hoffentlich nicht gerade, was du selbst machst. MEINE Erfahrung ist eine andere und deshalb falsch, DEINE Erfahrung ist anders und für dich logisch, also ist sie richtig. Nein, so geht's eben nicht.

Wenn du Interesse an einem Menschen hast, wirkliches Interesse, dann kannst du emotional keine anderen Menschen kennenlernen. Wenn du das kannst, dann fehlt eben das Interesse an dem Menschen. Also nein, logisch gesehen konzentriert man sich auf einen Menschen, alle anderen sind uninteressant. Sonst gibt es keine Gefühle und ohne Gefühle ist es schwer eine Partnerschaft einzugehen.

Ja, sie können sich entwickeln. Das ist möglich. Aber dafür muss es welche geben. Gibt es keine, kann man auch andere Kennenlernen. Aber dann ist die Beziehung gleich unter einem schlechten Stern.

Alles einfache Psychologie. Schönen Tag noch

luibrand  23.08.2023, 22:23
@Nicki996

Es gibt nur 2 Meinungen : Meine und die Falsche. Wir reden von der Kennenlernphase, nicht von einer ernsten Beziehung, denn die besteht ja noch nicht. Irgendwann musst Du dich entscheiden, mit wem Du zusammen leben willst. Dann sind andere tabu. So läuft das Tagesgeschäft. Comprendes ?!?

Nicki996  24.08.2023, 07:32
@luibrand

Okay, du hast dich selbst raus geschossen. Dich kann man nicht mehr ernst nehmen...

DEINE und die FALSCHE Meinung. Also ich weiß nicht was falscher als falsch sein soll, aber deine Meinung ist falscher als falsch. Wer wen ernsthaft Kennenlernen will, der hat niemand anderen. Wer es doch hat, der geht fremd. So einfach. Hab ich dir auch argumentiert, da du die aber ignorierst oder nicht verstehst, muss ich hier nicht weiter diskutieren, bringt bei dir wohl nichts

luibrand  24.08.2023, 08:31
@Nicki996

Du bist halt weltfremd. Komm damit klar. Ich hab damit kein Problem. Schönen Tag noch.

Nicki996  24.08.2023, 13:19
@luibrand

Nö, bin eher weltnah. Sehe ich bei dir nicht so. Als Tipp: Dunning-Kruger-Komplex googlen, vielleicht stellst du ja fest, dass er auf dich zutrifft👍

luibrand  24.08.2023, 13:39
@Nicki996

Hahaha, köstlich. Der Komplex ist längst überholt und noch weltfremder als Du.

Nicki996  24.08.2023, 19:16
@luibrand

Ist er nicht, zeigt nur, dass du dich damit nicht auskennst. Aber gut, für deine Bildung:

Der Dunning-Kruger-Komplex sagt aus, dass eine bestimmte Gruppe Menschen (nicht ganz so intelligente) längst aus argumentiert wurden, sich selbst aber noch im Recht sehen. Passt also perfekt, ich habe so einige Argumente gebracht und du nur "Meine Meinung ist die einzig richtige". Also, diskutiere nicht weiter, ist schon klar wer hier die besseren Argumente hat...

Bei solch einer Konstellation ist es nicht selten das Beide abspringen.

Beste Grüße

Ja, dann kann ich mir das auch mit dem anderen vorstellen

und den hab ich dan sogar geheiratet

verreisterNutzer  22.08.2023, 08:05

obwohl du vorher jemanden „mehr“ im Auge hattest? wie hat sich dass dann doch mit dem anderen mann ergeben?

Melinda1996  22.08.2023, 08:11
@verreisterNutzer

naja schluss endlich wurde mir nach ein paar wochen klar das ich mit dem anderen nicht weiter komme, wir hatten zwar zusammen immer eine schöne zeit haben sind aber irgendwie nie tiefer eingestiegen.