Hat das was zu bedeuten?

3 Antworten

Bellt er aggrresiv oder eher freudig? Hast ihn schon mal gestreichelt, eventuell ein Leckerchen gegeben. Dann würde bei einem freudigen Bellen alles klar sein, er mag dich und erhofft sich mehr von dir.

Idris164  05.11.2023, 08:23

Der Hund bellt gar nicht 😄

Anflanzer  05.11.2023, 08:26
@Idris164

Wenn meine Mama die Treppen hochkommt, die Tür aufschließt, schlägt der Hund nicht an.

Bei mir jedes Mal.

So steht es im Text, Anschlagen bedeutet bellen.

Maracuja467
Fragesteller

Eher freudig, und ja dann ist eigentlich echt alles klar, danke sehr!

Hunde reagieren nicht auf jede Person gleich. Der Hund merkt aber nicht, dass du den Nachbarn magst wenn du dich im Moment noch neutral gegenüber dem Nachbarn verhälst.

Dem Hund bin ich schon ein paarmal begegnet, da möchte sie immer zu mir

Das kann bedeuten, dass die Hündin dich kontrollieren möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Der Hund riecht und hört Dich.