Hasserfüllte Menschen?

5 Antworten

Es gibt nicht den einen Grund, warum Menschen so hasserfüllt sind. Es gibt da zu viele Gründe, die ich nicht alle aufzählen kann. Aber eins kann man sagen, dass diese Menschen wahrscheinlich nicht immer so waren, sondern aufgrund z.B. der Kindheit, die äußerst anstrengend war oder vieles mehr, so geworden sind. Manchmal können sie gar nichts dafür, dass sie so sind. Manchmal war das die einzige Möglichkeit, um in dieser ,,bösen" Welt zu überleben. Daher rate ich einfach jedem, der das eventuell lesen sollte: Bitte urteilt nicht über Menschen. Auch wenn sie so hasserfüllte Menschen sind oder jegliches. Man weiß nie und kann es auch nicht immer wissen, was diese Menschen eventuell durchmachen mussten oder sogar durchmachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit der Psychologie

Es gibt viiiiiiel zu viele Gründe

Warum jemand ist wie er ist hängt von seinen Erfahrungen ab

Natürlich gibt es keine pauschale Aussage

Durch Hass erlangt man Stärke, durch Stärke erlangst du Macht, durch Macht zerbersten deine Ketten.

Schneeloewin  18.04.2024, 15:54

Man kann auch Macht ohne Hass erlangen. Durch Verständnis, Güte und Liebe sich selbst und anderen gegenüber. Macht durch Hass ist eine zerstörerische Macht, keine schöpferische. Liebe schafft etwas, Hass zerstört etwas.

Wenn keine Liebe gegeben und empfangen wurde - wenn man sehr viel negative Erfahrungen und Enttäuschungen durchmachen musste - kann Hass entstehen!

Liebe kann man lernen - das ist zwar nicht leicht in dieser Welt, aber möglich!

Hass kann ein motivierender Motor sein.