Was tun wenn dich jemand so sehr Provoziert?

8 Antworten

Schicke dann immer meiner Besten Freundin eine Sprachnachricht wo ich mich aufrege und sage was ich am liebsten machen will dann durchatmen und fertig.

Sich innerlich und wenn möglich auch äußerlich distanzieren.

Man sollte sich einfach von solchen Menschen fern halten und die Provokation einfach ignorieren. Meist sind diese Leute selbst sehr unzufrieden.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ticke ich nicht. Wenn mich jemand provoziert und eine sachliche Diskussion nicht mehr möglich ist, lasse ich ihn einfach stehen.

Den körperlich empfundenen Stress baue ich zb mit Treppenlaufen ab, das geht auch im Büro hervorragend.

Bonbon anbieten, Lächeln/Lachen/Grinsen, besser mitleidig schauen und die Situation verlassen. Hab's schon gebracht.

Ein Freund sagt dann zum Chef: Ich muss mal kacken. Oder vergleichbares. Allerdings ist er seit langem nicht mehr befördert worden. Sowas könnte ich leider nicht.

09Jonny  06.09.2023, 05:59

Was ist wenn ich kein Bonbon hab

FAQxJenosse  06.09.2023, 06:15
@09Jonny

Kaugummi, TicTac oder ohne.

Bonbon/ Lolli ist aber der Knaller, weil man das kleinen Kindern gab, z. B. nach dem Kinderarzttermin 😊