Psychos erkennen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Manchmal so und manchmal so, ist halt ein Prozess 50%
Ne Erkenne es nicht ohne den menschen wirklich kennenzulernen 25%
Ja Erkenne den andern leicht, Spüre schnell das Wesen des anderen 25%

3 Antworten

Manchmal so und manchmal so, ist halt ein Prozess

Ich kann schnell merken, wenn die Person irgendwas hat, was auffällig ist, aber wenn man darauf mal genauer achtet, hat jeder sowas und wenn für dich jemand so etwas nicht hat, dann hat die Person etwas, wenn du eine Person fragst, die nicht so ist wie du. Also kann man das jetzt nicht so verallgemeinern finde ich.

Außerdem ist das nur bis zu einem gewissen Punkt möglich zu erkennen, weil Menschen, selbst wenn sie Psychopathen sind, es nicht zeigen, außer man verbringt viel Zeit mit denen. Es gibt nicht umsonst so viele Filme mit Psychopathen, die es sich nicht ansehen lassen, bis jemand das dann endlich erkennt.

Kann man nicht so kurz beantworten imo, aber kurz würde ich mich so mittelmäßig gut beim einschätzen solcher Dinge zuordnen.

LG

Man muss sich aufjedenfall schon mit der Person unterhalten haben also schon mit ihr Zeit verbracht haben.Sonst könnte man es meiner Meinung nach gar nicht beurteilen.Denn vom äußeren wirkt man oft anders und wenn man diese Person kennen lernt kann man enttäuscht werden aber auch das Gefühl von Unterschätzung empfinden.

DerDraker
Fragesteller

Geht ja auch eher um eine tiefergehende Wahrnehmung, als würdest du es innerlich spüren wie der andere wirklich ist, es fast schon greifen können

Ja Erkenne den andern leicht, Spüre schnell das Wesen des anderen

Hat aber mit meiner Krankheit zu tun, die ist dafür bekannt eine sehr genaue Wahrnehmung von allem zu haben, was aber leider zu einer Überforderung führt :/