Spürst Du gute oder schlechte Energien bei Begegnungen mit anderen Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja, ich kann sowas spüren.... 69%
Alles esoterischer Quatsch... 19%
Sonstiges.... 8%
Nein, ich kann sowas nicht spüren... 3%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich kann sowas spüren....

Hallo April1995!

Meine Sozialisation hat mir ein sehr breites Spektrum an Empfindungen und eine hohe Empfindsamkeit beschert.

Lange Zeit war mir das nicht bewusst, ich hielt es für normal, so wie andere eben ihre Ausprägungen von Empathie als das Übliche ansahen.

Erst als Jugendliche merkte ich, dass das Wahrnehmen der seelischen Befindlichkeit anderer bei mir ausgeprägter ist als bei vielen anderen.

Gekoppelt mit der eingebildeten Verantwortung für das Wohl der anderen -- lange vor dem eigenen Wohl -- haste dann u.U. ein prima Helfersyndrom.

Vor 30 Jahren kam dann die Diskussion um die Spiegelneuronen auf.

https://www.spektrum.de/news/was-steckt-wirklich-hinter-den-spiegelneuronen/1991029

Im Rahmen z.B. der Aphasietherapie wurde daraus ein Behandlungskonzept. Und ich hatte zudem eine Erklärung für das Phänomen meiner zu heftigen Mitgefühle, die mich oft belasteten, andererseits im Beruf auch sehr nützlich waren.

Das begegnet mir auch, wenn ich Texte lese, die physische Präsenz ist nicht notwendig.

LG

gufrastella

April1995
Fragesteller

Yeah...da bist Du endlich wieder 😍 wie schön!

Sehr lieben Dank für Deine interessante Antwort....auch der Link ist mir sehr hilfreich...Danke dafür :-)

gufrastella  18.08.2022, 17:53
@April1995

Das macht mich lächeln, deine pure Begeisterung! Und gerne, wie immer!

gufrastella  18.08.2022, 17:54
@April1995

Danke für die Blumen, die bekommen gerade einen heftigen Guß hier bei uns, brrrr.

April1995
Fragesteller
@gufrastella

Wirklich?

Ohhh hier bräuchte es so dringend mal Regen, alles vertrocknet, man kommt mit dem Gießen nicht mehr nach... seit Tagen fliegen Löschflugzeuge, weil ein kleiner Wald brennt ....so schlimm :-/

gufrastella  18.08.2022, 17:59
@April1995

Au weh, ich möchte euch und den trockenen Gebieten sehr gerne den Regen vorbeischicken! Soll ich?

April1995
Fragesteller
@gufrastella

Ja bitte :-)

So schnell es geht....mein Dachterrassen Paradies ist auch schon am leiden....schleppe mich schon ab, mit den Gießkannen....

also bitte ...her mit dem Regen....nicht zu knapp :-)

gufrastella  18.08.2022, 18:12
@April1995

Wir sind hier fast im südlichsten Zipfel der Republik, da regnet es ja noch häufiger. Obwohl die Grundwasserspiegel seit drei Jahren oder so auch nicht mehr richtig wiederaufgefüllt worden sind von Schneeschmelze und Regen.

Ja, ich kann sowas spüren....

Ich kann nicht nur spüren, ob der Mensch gut oder böse ist. Ich kann meistens auch spüren ob die Person homo oder bi ist. Hab da son 3. Auge für irgendwie, klingt vielleicht weird aber ist so. Wurde in meiner Jugend oft von Mädchen angemacht, halb vergewaltigt obwohl ich das eben nicht wollte (bin hetero). Eventuell hat mir das die Kraft verliehen, sowas frühzeitig zu erkennen, damit solche Situationen nicht nochmal passieren

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Sonstiges....

Meine Mutter kann das, die spürt das auch wenn wer in der Familie alk trinkt, ist mir mal vor 10 Jahren passiert ^^, als ich noch getrunken habe hat sie mich angerufen weil sie spürte das ich trinke....

sie fühlt aber auch wie menschen sind, also man kennt das ja das man sagt man solle auf das erste gefühl hören was man bei einen anderen menschen wahr nimmt, und das ist bei ihr sehr stark ausgeprägt die fühlt sofort wenn andere Menschen falsch sind oder iwas mit denen nicht stimmt. und es bewahrheitet sich auch oft.

sie spürt auch wenn Menschen sexuell abartig sind, aber auch wenn menschen eine hohe schwingung habe,

zb habe ich in tiefer meditation so starke gefühle empfunden das meine mutter zu mir sagte das ich eine heftige enrgie habe und sie spürt wie ihr drittes auge aufgeht .

generell spüren frauen da mehr wie mir scheint, eine ältere dame hat zu mir gesagt das ich eine sehr starke und gute Energie habe, die habe ich dann immer genutzt um ihr zu helfen, so das sie wenigsten für einen tag keine probleme mit ihren bandscheiben hat, zumindest sagt sie das wenn ich ihr die hand auf den rücken lege und mich geistig in liebe an sie hinopfere um ihr kraft zu schenken.

meine mutter sagt das auc wenn ich ihr die hand am rücken lege usw..

also wird schon was dran sein.

Persönlich aber kann ich es nicht,

April1995
Fragesteller

Ich Danke Dir sehr für Deine Antwort 😊

Ja, ich kann sowas spüren....

Ich *glaube* ja. Kann natürlich auch alles quasi Einbildung sein, indem mein Kopf sich das im Nachhinein alles so denkt, dass es passt und so. Aber manchmal merke ich schon schnell, ob und wie ich mich mit einer Person verstehe und wie so ihr Vibe ist - oft genug läufts dann aber doch anders^^

Online merke ich das aber definitiv nicht so schnell. Wie auch, gibt ja keine Mimik, Gestik usw

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!

Ja, ich kann sowas spüren....

Ja definitiv. Und du weißt ja,dass ich mich nicht gern selbst lobe,aber wenn zb ein Baby weint,u mich sieht fängt es an zu lachen(könnte ich positiv u negativ deuten🤣😉). Oder Tiere suchen auch meine Nähe. Bei Erwachsenen merk ich ziemlich schnell wie jemand tickt. Und online merkt man das natürlich auch,anhand dessen wie jemand schreibt,welche Fragen er,sie stellt,ect. Jetzt aber wirklich ein tolles Wochenende. Muss mich noch schön machen in einer Stunde. Mission Impossible 🤣😉✋

April1995
Fragesteller

Du hast auch eine gute Energie...das steht mal fest 🤗

Und mach Dich nicht zuuu schön...will nicht in den Nachrichten von einer Massenhysterie hören 🤣😂🤣

Niels489  19.08.2022, 14:44
@April1995

Vielen lieben Dank für die Blumen 😉ja,man kann auch verhaftet werden,wenn man zu attraktiv ist. Na meine beiden Kumpels korrigieren das Gesamtbild dann wieder nach unten(zum Glück sind die nicht bei GF🤣).