Welche Dinge bringen dich so richtig auf die Palme - bitte Begründen?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff, da gibt es einiges 😳🙈, und zwar ...

  • Neidische Egoisten, zudem aber auch Arroganz, Ungerechtigkeit und Unzuverlässigkeit usw. 😒
  • Wenn ich hintergangen werde, obwohl ich für die Person so vieles getan hab (z.B finanziell oder generell oft für sie da war etc.) 😑
  • Solche, die negative/herablassende Lügen/Geschichten über mich erzählen, nur um mich zu schaden oder eins reinwürgen zu wollen. Aber auch solche, die z.B ständig über einen oder über andere lästern müssen, die man im Grunde mag oder überhaupt nix wissen möchte 😪
  • Personen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber das Gefühl haben, im Recht zu sein oder anscheinend so eine große Ahnung von dem haben, was sie von sich geben (ist manchmal lustig, aber auch oftmals sehr anstrengend 😂)
  • Kätschende oder Schmatzende Personen am Tisch, oder solche die während dem Essen am laufenden bahnt nur am Reden sind, oder solche, die die Gabel oder Löffel beim Essen stets die Zähne dabei schaben müssen 🤐
  • Wenn man mit Menschen die man gern hat, jedoch aus einer lächerlichen Lapalie resp. wegen einem total bescheuerten Grund plötzlich Streit hat bzgl. anfängt. Ich bin ohnehin jemand, die Streitigkeiten hasst und verabscheut 😬
  • Solche, die sich ständig verspäten und dabei immer eine ausrede bereit haben, statt mal ehrlich zu sein 😫
  • Verkehrssünder, die das Gefühl haben, das die Straße nur ihnen alleine gehört - (gekauft oder gemietet haben) - und denen die Sicherheit im Straßenverkehr anderen gegenüber vollkommen egal ist 🤯
  • Personen, die ständig vor mir langsam vor sich hin stolzieren, so, als hätten sie all die Zeit der Welt, das Ziel zu erreichen, so, als hätten sie ja nichts anderes oder wichtigeres vor 😣
  • Solche die beim aussteigen stets die Tür zuknallen müssen, als sei das Gefährt ein Panzer, und sich dabei ständig entschuldigen, dies jedoch immer wieder wie absichtlich erneut machen 😠
  • Solche, die stets das Licht brennen lassen oder beim Toilettengang nicht spülen geschweige beim Pinkeln sich hinsetzen können (passiert oft wenn man Besuch hat) 😬
  • Solche, die beim Sprechen oder beim schreiben ständig das Wort ''Ehm'' benutzen 😨
  • Wenn man die Jugendsprache benutzt wie ''Alde/Alta/Aaaalter, Cringe, Dude, Digga, Chill ma, Läuft, Perle, usw.'' 💀
  • Solche, die beim Gassigehen ihren Hund üüüberhaupt nicht unter kontrolle haben, und somit der Hund mit dem Herrchen gassi geht, oder das Häufchen nicht auflesen usw. 🤦‍♀️
  • Solche, die über andere ständig ausschimpfen/kritisieren müssen, aber ihren eigenen Fehler nicht eingestehen können 😩
  • Oder solche, die ihre Haustiere nicht Artgerecht halten etc. 😤

Mehr gibt es denke ich mal nicht 😆.

Shyola  08.06.2023, 08:31

Man kann langsame Personen einfach überholen. Es muss ja nicht jeder durch die Welt hetzen.

AnnaPanda  08.06.2023, 14:55
@Shyola

Ach was, hätte ich jetzt nicht gedacht 😂🙈. Trotz allem finde sowas extrems nervend. Wenn du mit x Taschen, vorallem schwere Taschen im schleptau bist und zudem x Personen ''überholen/ausweichen'' musst, und dich somit x Personen durchquetschen oder durchdrängeln musst, weißt du dann, wovon ich spreche, vor allem in engen Gassen oder wenn der Gehweg/gewisse Gänge schon ohnehin von Menschen überfüllt ist/sind ✌️😄. Ich bin schon manchen auf die Fersen getreten, und hab denen schon oftmals den halben Schuh ausgezogen, tja selbst schuld.

Tanja0905  08.06.2023, 16:42
@Shyola

Entgegenkommende, die den ganzen Gehsteig brauchen kann man leider nicht überholen.

Newshu  10.06.2023, 07:31

chill ma dude, mein Kommentar kommt jetzt erst weil ich Ehm, die Autotür zu sehr geknallt habe und deswegen zum Gassi gehen verdonnert wurde. Und weil er so gezogen hat, habe ich das Häufchen liegen gelassen. Und außerdem ist das gar nicht meine Schuld, weil Ehm ich gar nicht auf den Toilettenrand gepinkelt habe. Ich mach das nämlich nur im Sitzen. ykwis?

Bellami123  16.06.2023, 23:25
oder beim Toilettengang nicht spülen geschweige beim Pinkeln sich hinsetzen können

Hasse ich auch, vor allem wenn man Geschwister hat -.-

Ich kann mich mit wachsender Begeisterung darüber aufregen wie egoistisch unsere Gesellschaft geworden ist. Das sind manchmal Kleinigkeiten wie:

• e Scooter mitten auf dem Gehweg einfach stehen lassen wo man abgestiegen ist.
• beim einkaufen alle Sachen aus den Regalen nehmen zum kucken. Und dann einfach irgendwo liegen lassen.
•*auch nervig bei Textilien.
•Null Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen. *Sich mal den Gehweg teilen, dh beide gehen ein bisschen zur Seite, damit man an einander vorbei gehen kann*.
•an Kassen denken, sich anstellen ist nur eine Option. Muss aber nicht sein.

•etc,pp

ich könnte stundenlang so weiter machen.
ich bin eigentlich die Ruhe in Person. Bin seit 37 Jahren in der Gastronomie tätig und erzähle auch gerne 1000x am Tag, das einem schon alleine durch nachdenken klar sein müsste, das ein Latte Macchiato nicht in eine Kaffeetasse passt und überläuft.
Aber so langsam zweifele ich an den Erziehungsmethoden der heutigen Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Candyman712  08.06.2023, 07:11

Dankeschön, Tanja0905! Eine Leidensgenossin spricht mir aus der Seele... 😊

Tanja0905  08.06.2023, 16:47

Es ist auch so etwas von nervig das ja garnicht mehr telefoniert sonder nur noch gefacetimed wird. Und das ohne Kopfhörer. Damit auch wirklich jeder in der Bahn oder wo auch immer das gesamte Gespräch mitverfolgen muss!!! Weis denn niemand mehr das man sich auch einfach mit Handy am Ohr unterhalten kann???

Da gibt es vieles, im Supermarkt der Preis an der Ware "falsch", und an der Kasse ein anderer Preis (scheint irgendwie Mode geworden zu sein). Keine Rücksichtnahme im Straßenverkehr, unkonzentrierte/blinde Autofahrer (von dem ich zuletzt fast umgefahren wurde). Von Firmen oder in Werbung mit "DU" angesprochen zu werden, *kotz.

Personen die nicht grüßen können, grüßt man sie dann bekommt man irritierte Blicke ab, wenn man nicht grüßt, kriegt man selbst böse Blicke ab.

Außerdem kann ich die Menschen beim Supermarkt garnicht ausstehen, die meinen zu müssen, den Einkaufswagen einfach irgendwo hinzustellen anstatt ihn ordnungsgemäß abzustellen, weil ihre Zeit ja so begrenzt ist.

Anzufügen an das sind noch die Menschen, die mit ihrem Protzauto einen Behindertenparkplatz zustellen, da sie ja nur kurz einkaufen gehen und der Platz eben direkt neben dem Eingang ist.

Ich rege mich nicht schnell auf aber wenn dann ist es sehr schlimm haha..

Mmm.. es regt mich nicht umbedingt auf aber ich mag kein geizigen, gierigen, missgöner, missgünstigen, neider, lügner, untreue, unloyale, lästernde, falsche, unauthentische Menschen es ist ehr so das ich mit sowas gar nicht erst was zu tun habe.

Was mich aufregt ist wenn man kein Sushi mag und ein schlechten Geschmack hat oder z.B beim einkaufen jemand nicht kurz warten kann und mit den Armen rechts link über mir was greift dabei stehe ich keine 5sek da.. bhnd Männer die denken ich finds geil wenn die so pervers baggern und und und

Ansonsten bin ich so yemand der 1h an der Kasse steht und blank ist in meinen Gedanken hahah