Was schätzt & liebst du an dir selbst am meisten, und weshalb?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, gute Frage 🤔😏. Einerseits schätze ich an mir, den Mut zu haben, zu mir selbst zu stehen, zudem aber auch, dass ich mich selbst nie aufgegeben habe, obwohl ich damals viele Gründe dafür hatte, nicht mehr weiter Leben zu wollen 😕. Ich schätze an mir unter anderem aber auch meine Ehrlichkeit, Empathie, Gerechtigkeitssinn, Durchsetzungsvermögen, meine finanzielle Unabhängigkeit, Fürsorglichkeit, Pflichtbewusstsein, Bodenständigkeit, Klarheit, Zuverlässigkeit, Höflichkeit, Zielstrebigkeit und Verbindlichkeit und meine irgendwie harte Disziplin, (auch wenn ich oft zu viele davon hab), welche jedoch nicht nötig sein müssen, welche mich jedoch irgendwie weit im Leben zu etwas gebracht haben [....]. Aber auch meine Großzügigkeit auf so ziemlich allen Ebenen, wofür ich geliebt und geschätzt werde, wofür ich mich jedoch auch manchmal selbst hasse 🤷‍♀️🙈. Aber auch, das ich mich bis heute nie von jemand anderen hab ändern lassen, nur weil jemand ein Problem mit mir hatte, oder mich nicht so zu schätzen wusste.

Aber auch darüberhinaus meine Freude am Lernen und meine Begeisterung über was neues im Leben & meine liebliche Art und Humor, auch, wenn ich nicht über jeden 💩 Lachen kann wie z.B jemand anders, aber auch meine liebe und begeisterung zu manchen Tieren 💖🐁🦜🐇🦏🐎🐟. Es gibt vieles was ich an mir selbst schätze und liebe, doch eigentlich schätze ich an mir, dass ich genau so bin, wie ich nun mal eben bin. Ich bin zwar nicht perfekt und für manche nicht einzigartig genug, dafür bin ich mit jedem funken Lebenserfahrung in meinem Leben absolut einmalig, ich bin also sozusagen ein lebendes Individuum, ein unersetzliches Unikat in all dem, was mich ausmacht und jemals ausmachen wird. So wie ich war, bin oder sein werde, wird es niemals jemand anderen geben, und es wird niemals jemanden geben, der genau ist, wie ich es bin, egal wie stark man es versucht, so zu sein wie ich es bin, und genau dafür schätze ich mich am meisten 😊💖.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Mädchen, Jungs)
BigJoey  28.04.2023, 15:42
Aber auch, das ich mich bis heute nie von jemand anderen hab ändern lassen, nur weil jemand ein Problem mit mir hatte, oder mich nicht so zu schätzen wusste.

Wer gehen will, geht sowieso, darauf kommt es im Leben nicht an, solange du du bleibst ;). Du hast Stolz und bist wertvoll, hast ein Herz und Verstand, und das zeichnet dich zu einem wunderschönen Mensch aus. Du brauchst niemanden der dich das Gegenteil glauben lässt, und wer das Gefühl hat dich zu kennen, dich aber nicht Wertschätzt, ist es nicht der Wert nach so Menschen hinterher zu trauern bzgl. für solche Menschen zu kämpfen, die ohnehin nicht bei dir bleiben wollen. Reisende sollte man ja nicht aufhalten :). Jedenfalls sehr wunderschön geschrieben ;).

Meinen gradlinigen Charakter und meine Authentizität. Das mag aber nicht jeder, und Diplomat könnte ich nie sein.

Darüber hinaus kann ich einfach nicht aggressiv und auf jemanden böse sein. Deshalb halte ich mich für einen von den Guten.

Das ich das durchziehe was ich mir in den Kopf setze und das ich mir von nichts und niemanden in mein Leben reinquetschen lasse!

Würde mich selber als ziemlich treu bezeichnen. Wenn jemand mich als seinen Freund gewinnt wird er mich nicht so schnell wieder los😂

Lg und schönes Wochenende

🌊

Dass ich ein sehr offener Mensch bin, deswegen find ich öfters auch schnell Freunde. Ich hab selten Geheimnisse und Versteck auch nichts. Ich kann mich direkt mit Menschen anfreunden und los quatschen :)