Bist du ein offenes oder ein verschlossenes Buch?

Das Ergebnis basiert auf 241 Abstimmungen

mal offen, mal verschlossen - bei jeder Person verschieden 43%
ein verschlossenes Buch 🔐 39%
ein offenes Buch 📖 18%

48 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein verschlossenes Buch 🔐

Ich bin eher ein verschlossenes Buch, weil manche Menschen meine Meinung oder meine Art zu Sprechen nicht immer akzeptieren. Ich öffne mich nur solchen Menschen, die dazu bereit sind, meine Meinung oder meine Art zu Sprechen akzeptieren :).

mal offen, mal verschlossen - bei jeder Person verschieden

Es ist verschieden, aber dann trotzdem eher verschlossen. Nur 2/3 Personen kennen mich richtig.

Anderen zeige ich nur den ängstlichen, schüchternen und nachdenklichen Teil von mir. Zu durchschauen bin ich nicht.

ein offenes Buch 📖

Leider. Denn gerade wenn man neue Leute (speziell Frauen) kennen lernt wird es sehr wörtlich nach dem Motto behandelt "alles was sie sagen kann und WIRD gegen sie verwendet werden". Genau deswegen bedaure ich jedesmal so offen und ehrlich zu sein und betrachte bedes auch als meine allerschlimmsten Eigenschaften.

mal offen, mal verschlossen - bei jeder Person verschieden

Ich versuche, nach außen hin stets das Bild eines offenen Buches zu zeigen, aber das entspricht nicht immer der Wahrheit. Es gibt Dinge, die gehören einfach nicht in jedermanns Ohren, und im Laufe meines Lebens habe ich immer besser gelernt, genau dieses rechtzeitig zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ein verschlossenes Buch 🔐

Ich rede prinzipiell nie über meine Gefühle, hab es noch nie wirklich getan.

Traurigkeit verstecke ich eigentlich immer, sodass niemand es weiß.