Seid ihr offene oder verschlossene Charaktere?

13 Antworten

Hi,

ich bin da eher verschlossener, denke ich. Vor allem wenn ich unter mehreren bin und Menschen noch nicht gut kenne/schlecht einschätzen kann. Da bin ich zurückhaltend und beobachte lieber von außen.
Es kommt aber wirklich auf die Situation an und darauf, wie gut ich eine Person kenne, wie nahe wir uns stehen, …

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Situation an. Wenn ich irgendwo fremd/neu bin, bin ich erst mal sehr zurückhaltend und beobachte lieber ganz genau. Wenn ich etwas gefragt werde, antworte ich mit Bedacht. Bei Diskussionen höre ich lieber erst mal zu, bevor ich mich zu Wort melde. Das ist ganz anders unter Freunden, Kolleginnen und Kollegen und innerhalb der Familie. Da bin ich absolut offen, kommunikativ und "mitten drin".

Hallo LeDaN0,

Eher offen, aber es kommt immer auf die Person an.

MfG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.

Wenn ich mich wohl fühle und mir das Gegenüber sympathisch ist, dann bin ich offen. Unter vielen Menschen bin ich eher der abschätzende Typ, bin erst mal verschlossen, höre zu und beobachte die Leute.

Beides. Ich bin an sich sehr extrovertiert oft, aber ich brauche danach viel Zeit für mich und muss mich bisschen distanzieren von anderen und brauche Ruhe und so.

Dalmatiner229  26.04.2025, 21:06

Dann bist du introvertiert und nicht extrovertiert