Was seid ihr für ein Charakter Typ?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Melancholiker 54%
Choleriker 19%
Phlegmatiker 19%
Sanguiniker 9%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Melancholiker

Da passt eigentlich fast alles außer geduldig…da würde ich eher ablenkbar oder kreativ eines Sanguinikers einsetzen :)

Kann mich da nicht einordnen, da bei mir von allem etwas vorhanden bzw nicht vorhanden ist.

bin zb bescheiden, sensibel und empfindsam, aber alles andere als geduldig.

Ich bin nicht depressiv, aber manchmal kraftlos und nachdenklich.

Ich bin beschwingt, flexibel und kreativ, aber auch leicht ablenkbar, dafür bin ich weder sprunghaft noch oberflächlich.

Ich bin aktiv begeistert und mutig, aber nicht dominant, erregt hitzig oder streitbar.

Ich bin realistisch und bequem, aber nicht gleichgültig oder schwerfällig.

So, wo sortiere ich mich nun ein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen
Melancholiker

Depressiv aber eher weniger alles andere stimmt, empfindsam sollte eher durch Empathie/ bzw Emotionen ersetzt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phlegmatiker

A.K.A Sigma Male .___.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melancholiker

Ich würde meinen, etwas in mir ist melancholisch. Mit der Ausnahme das ich nicht depressiv oder kraftlos bin, im Gegenteil ich bin sehr aktiv und lebensfroh. Ich habe eine sehr gutmütige und geduldige Natur, außerdem denke ich viel über Sachen nach um am Ende die richtigen Entscheidungen zu treffen mit der alle zufrieden sind! Ein lösungsorientiertes denken wenn man so will. Zudem kann ich mich gut in andere Menschen hineinversetzen und mir deren Probleme und Sorgen anhören und ihnen letztendlich einen Rat geben. Mich kann man nicht so schnell aus der Fassung bringen, ich nehme alles ganz gelassen.