Warum werden Menschen immer mehr hasserfüllt?

7 Antworten

Hi,

Bei mir war das so, das ich sozusagen aus meinem Leben gerissen wurde und plötzlich alleine zuhause gesessen habe und vorher immer gut Aktion hatte und mir das auch spass gemacht hat. Und ich irgendwann auch keine Lust mehr hatte online meetings hatte, weil mich das dauernde sitzen vor dem Laptop noch zusätzlich depressiv gemacht hat, weil man überhaupt keinen Ausgleich hatte. Und dazu kommt dann noch, das man öfter von den Alöch.... Angepflaumt wurde, wenn man mal ein bisschen Luft brauchte und die Maske mal runter genommen hat.

Durch die Medien wird ja auch viel Einfluß genommen. Ich merke das auch realtiv deutlich, weil kaum Fernsehen schaue oder Nachrichten lese. Das ist so würde man in komplett verschiedenen Welten leben.

Deine Frage ist spannender, als sie auf den ersten Blick scheint. Aber sie ist eher für ein Diskussionsforum geeignet, als für eine einfache Frage bei GF . Ich versuche es dennoch mal in Kürze:

-Depressive Stimmungen sind vielfach entstanden. Das alleine den Medien zuzuschreiben, wäre unfair, obwohl sie aus ihrem Selbstverständnis heraus natürlich ständig negative Nachrichten auf den Markt gebracht haben. Das ist halt so. In Russland oder China hätte es das so nicht gegeben, weil die Presse staatsgesteuert ist.

-Ich persönlich kriege die Kurve irgendwie noch, weil ich an Gott glaube. Da habe ich natürlich einen Vorteil gegenüber Menschen, die nicht begreifen, dass wir gerade mal eine "Gelbe Karte" gezeigt bekommen haben und unser Verhalten ändern müssen. Einsicht wäre der bessere Weg, als Depression, geschweige denn Hass....den ich aufgrund meines Glaubens gar nicht nicht kenne.

Das liegt meiner Meinung an den Medien.

Neid und Gier wird immer mehr. Jeder zeigt nur das beste an seinem Leben und Menschen welche eh schon nicht zufrieden sind mit ihrem Leben haben die Möglichkeiten das durch Cyber mobbing auf andere zu tragen. Zudem leben die meisten schon lange nicht mehr in der Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Meiner Meinung nach hat das, aber schon viel früher angefangen. Meine Theorie ist, dass es den Menschen heutzutage viel zu gut geht. Unsere Großeltern hatten eine Generation die frisch aus dem Krieg kam und warscheindlich waren sie deshlab viel dankbarer für den Frieden und ihr Wohlergehen. Unsere Generation heute ist einfach viel zu verwöhnt und sucht deshalb immer wieder nach Kleinigkeiten um die sie sich streiten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerEine557  07.12.2022, 17:15

Klingt realistisch

Weil die Medien ständig Angst und Stress verbreiten und sich alle für die Situation gegenseitig beschuldigen. Kriege, Pandemien, Klimawandel, Lebensmittelknappheit (?) etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung