Seid ihr auch so angewiedert von der Gesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja mir geht es genau so 68%
Nein hab nicht wirklich schlechte Erfahrungen 32%

5 Antworten

Nein, es wird immer wieder mal Menschen geben, die sich anders verhalten, als ich mir das wünschen würde.

Wenn man selber auf Menschen höflich zugeht, dann bekommt man in der Regel auch die Höflichkeit zurück.

Weiß nicht, wo du einkaufen gehst, bei mir gibt es auch Kassiererinnen, die einem einen schönen Tag wünschen. Aber Kassiererinnen und Kassierer die könnensich erstmal nur auf die Kasse konzentrieren.

Warum sind heute so viele gestresst:

beim Autoahren gleich hupen, wenn der andere nicht schnell genug fährt,

gleich gestresst und unfreundlich werden, wenn man länger beim Einkaufen warten muss,

beobachtet man die Menschen auf der Strasse, werden diese immer missmutiger und haben keine Geduld mehr.

Sind alle so mit sich unzufrieden, dass sich das den ganzen Tag in ihrem nicht mehr lachenden Gesicht wiederspiegelt.

Wie auch immer, so wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück.

Selbst wenn man einen unzufriedenen Menschen vor sich hat und man selber ist trotzdem freundlich, dann wird sich der eine oder andere auch wieder beruhigen, wenn iwr selber ruhig bleiben.,

Ich selber kann doch die Gesellschaft nicht verändern, aber in meinem persönlichen Umfeld kann ich es tun und ich

möchte mir mein Leben nicht duch ein paar unfreundliche Menschen beeinflussen lassen.

Ja mir geht es genau so

Aber andere Gründe. Stehen überall nur im Weg rum. Und dann dann gucken die noch so provokant, DAS REGT MICH EXTREM AUF, DIESE VERDAMMTEN ######!!!!!!!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aylamanolo  21.08.2023, 18:57

das heißt, sie machen dir nicht demütig Platz und deine Muskeln machen keinen Eindruck auf sie? Du Ärmster.

Hallo, ich finde z.B dieses ewige

einen schönen Tag noch und schönen Feierabend und schönes Wochenende-
das finde ich z.B oberflächlich.
Mir ist es nicht erst einmal passiert, dass mir kurz nach Weihnachten eine Verkäuferin im Supermarkt schöne Feiertage gewünscht hat.
und die hat nicht an Silvester gedacht, die hat das einfach so runtergebrabbelt wie vor Weihnachten.
Am liebsten würde ich manchmal antworten

ja und frohe Ostern und einen tollen Nikolaus.

Aber: deshalb bin ich nicht angewidert von der Gesellschaft.

das wäre total übertrieben.

ich habe so so nette junge Menschen im Haus wohnen, die sind so freundlich und so hilfsbereit und reizend.

Klar gibt es auch Leute, die z.B durch die Wohngebiete mit dem Motorrad durchfahren auf dem Gehweg.

Und wenn ich mir dann erlaube, zu sagen, dass mir das nicht gefällt, dann werde ich aufs Übelste beschimpft.

Aber deshalb bin ich von dieser Gesellschaft nicht angewidert, nein, die meisten Menschen in meiner Umgebung sind tatsächlich freundlich, höflich hilfsbereit und nett.

Nein hab nicht wirklich schlechte Erfahrungen

Schwachsinn ich hab früher auch so gedacht, aber das ist einfach arrogant und oberflächlich. Führst du jedes Mal im Supermarkt gespräche über das Leben nach dem Tod, die Außenpolitik und die Kritik der reinen Vernunft? Hoffentlich nicht, denn dann hast du sicher keine Freunde.

ChaosAndTrouble
Fragesteller

Ne, aber ich besitze Empathie und bin halt nicht oberflächlich und lästern über Andere hab ich schon gar nicht nötig, so ehrlich bin ich🤷🏻‍♀️ Meine Freunde sind sehr liebe Menschen die auch so sind wie ich.

Ja mir geht es genau so

jap, deswegen finde ich auch besser eher für sich zu sein