Schlechte Menschen?
Wenn es einem nicht gut geht weil er im Leben verloren hat, und nicht mehr aufstehen will oder kann weil er daran verzweifelt ist, der niemanden im Umfeld hat der denjenigen mag und die Gesellschaft das merkt, sprich Leute auf der Straße die man sonst trifft in der Öffentlichkeit, im Zug, beim Einkaufen etc. häufig übel angegriffen wird in Form von Lästereien..Spott... Sind menschen wirklich so scheiße und Hobbylos und lästern über Fremde, deren Unsicherheit und missmut, oder und gebrochenes Herz ansieht?
4 Antworten
Kein Mensch kann sehen wie es in dir aussieht also ob du ein gebrochenes Herz hast oder so. Deine Gedanken und Gefühle kennst nur du selbst und andere können dich höchstens fragen aber ohne deine Hilfe kann es keiner Wissen.
Es gibt gemeine Menschen, aber die Gründe dafür sind bei diesen Menschen selbst und nicht bei anderen bzw. denjenigen die sie versuchen anzugreifen.
Nimm dir so etwas nicht zu Herzen. Wichtig ist nur wie du zu anderen bist. Hoffentlich besser wie sowelche Menschen. Das Beste was man machen kann ist nicht genauso zu werden.
Manchmal kann es aber auch passieren, dass man etwas falsch interpretiert und es dann auf sich bezieht, weil man selber sich schlecht fühlt.
Oftmals sind die Menschen garnicht so bösartig wie man manchmal denkt, wenn man in einer schlechten Gefühlslage ist. Die Wahrnehmung kann vieles schlimmer machen als es eigentlich ist.
Kopf hoch!
LG 🖤
So viel scheisse gebaut zu haben kannst du gar nicht das sich jeder das Maul zerreißt. Bist du zufällig am Völkermord in Israel beteiligt? Wahrscheinlich nicht. Menschen lästern gerne, für das Gemeinschaftsgefühl. "Wir sind beste Freunde, aber schau mal die da, die ist voll unten durch!" Und am nächsten Tag seid ihr wieder beste Freunde und lästert gemeinsam über Person XX.
Daran zu verzweifeln würde dir nicht das überleben sichern. Wie wäre es stattdessen ein Bewusstsein dafür zu entwickeln?
So denken die meisten Menschen nicht. Die meisten lästern und tuscheln auch nicht über dich.
Und darum bist du nicht scheiße, sondern deine Wahrnehmung ist einfach schlecht gefärbt.
Hallo,ich schließe mich dem Kommentar davor an.
Niemand weiß wie es dir geht wenn du darüber nicht sprichst.
Du liest dich sehr depressiv,bist schon in Behandlung?
Ich entnehme sehr negative,depressive Tendenzen aus deinen Zeilen heraus.
Wenn deine Gedanken so düster bleiben sollten empfehle ich dir eine Psychotherapie.
Es gibt noch ein Sorgentelefon,was anonym ist.