Wie beschreibt man Menschen, die ständig über andere lästern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Menschen, die ihre eigene Unsicherheit hinter den bissigen Bemerkungen verstecken. Nach dem Motto, wenn andere mit ihren "Fehlern" im Mittelpunkt stehen, achtet keiner auf meine.

Sie versuchen ihr eigenes, mickriges Ego damit aufzupolieren. Ganz arme Menschen sind das 😉

Guten Morgen timbreu,

man bezeichnet sie als Lästermäuler.

Ihre eigene Unzufriedenheit, Unzulänglichkeit, Neid wird dann durch das lästern über andere Mitmenschen überspielt. Manche Menschen dieser Art spielen sich auch noch immer in den Vordergrund.

Liebe Grüße

Das sind in meinen Augen Lästermäuler!

Die gibt es genügend. Solche Leute erzählen hinter vorgehaltener Hand auch anderen Dinge, die man ihnen anvertraut hat! Sie wollen sich wichtig machen oder von sich selbst ablenken!