Unzufriedenheit beim jetztigem Job in Bewerbung angeben?

4 Antworten

ne, schreib nichts in die bewerbung von deiner unzufriedenheit.

über den letzten arbeitgeber schlecht zu sprechen oder zu schreiben, kommt schlecht an. da wird man für einen miesepeter gehalten.

wenn, dann nur im persönlichen gespräch. und dabei sehr dezent bleiben

auf gar keinen Fall!

Was Fritz über Franz sagt, sagt mehr über Fritz als über Franz. Über seinen Dienstgeber herzuziehen, kommt ganz schlecht an.

Wenn man Dich fragt, was Du gerne hättest, antworte, Du würdest gerne bei einer "modereren" Tankstelle arbeiten. Lasse Dich aber auf keinen Fall über Deinen jetzigen Arbeitsplatz aus. Was auch immer Du kritisierst, wenn es denn sein muss, wähle ein abschwächendes Wort dafür. Wie "schon vor langer Zeit gebaut" oder so.

Das würde mehr über DICH als über Deinen jetzigen Arbeitgeber sagen. Lass es und sag nur, dass Du Dich verändern möchtest

Du schreibst oder sagst in Deinem eigenen Interesse lieber gar nichts darüber, denn es macht auch einen sehr schlechten Eindruck bei Deinem evtl. neuen Arbeitgeber

Senardzz276
Fragesteller

Hab ich mir gedacht. Dann belasse ich es einfach dabei, dass ich Erfahrung als Tankstellen-Aushilfe hab. Aber was, wenn ich darauf angesprochen werde?

Bernhard554  01.10.2021, 15:39
@Senardzz276

schweigen ist Silber, dann sage irgendeinen anderen Grund: bessere Arbeitszeiten, näher nach Hause, bessere Busverbindungen etc