Bewerbung für Tankstelle

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann so klappen, aber trotzdem ist das leider eine 08/15-bewerbung mit textbausteinen, die fast jeder bewerber für jeden x-beliebigen job verwendet und die daher heute jedem personalverantwortlichen nur ein müdes gähnen entlocken, statt ihn auf den bewerber neugierig zu machen.

auch wenn das "nur" ein aushilfsjob" ist, so ist wird trotzdem jeder chef/inhaber drauf achten, dass er handverlesene mitarbeiter beschäftigt und keine, die man nach 3 tagen wieder rauswerfen muss.

hebe dich von der masse dieser bewerber ab und schreibe auch für einen aushilfsjob, warum dich gerade dieser arbeitsort interessiert und warum du diese arbeit machen willst. wenn du dem leser klarmachst, dass das eine wohlüberlegte wahl ist und ihm dabei ein klein wenig "honig um den bart schmierst" dann wird deine beerbung mit sicherheit zu denen zählen, die auf den stapel "einladen" wandern.

diese kleinen positiven aussagen über den betrieb zeigen immer wirkung, wenn sie angemessen und nicht zu übertrieben sind. dir menschen reagieren immer positiv auf solche aussagen oder kleine belobigungen.

beispiel: als kunde ihrer tankstelle ist mir schon seit langem der freundliche und hilfsbereite service ihres personals aufgefallen. ich beabsichtige, nach meinem abitur im bereich service und verkauf beruflich tätig zu werden und verspreche mir, durch eine mitarbeit in ihrem team erste erfahrungen sammeln zu können.

diese phrase "ich bewerbe mich, oder schlimmer noch hiermit bewerbe ich mich; ist völlig unnötig. jeder weiß, dass das eine bewerbung ist, das muss man nicht noch einmal betonen.

das argument der nähe zur arbeit solltest du hinten an stellen. wenn es einem mitarbeiter nur darauf ankommt, dass er möglichst wenig mühe aufwenden muss, zur arbeit zu kommen, dann ist das zwar verständlich, spielt aber für das unternehmen absolut keine rolle. ich möchte leute beschäftigen, die motiviert sind, spaß und freue dn ihrer arbeit haben, aber niemand, dessen focus auf bequemlichkeit liegt.

am ende bitte keine konjunktive, sondern schlicht, einfach, aber effektiv: ich freue mich auf die einladung zu einem persönlichen gespräch.

viel erfolg!

Danke, waren echt gute Tipps. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt meine Bewerbung schon im Briefkasten ;)

0

Hi, hast du gut gemacht! Nur ein paar Anregungen: in der 5.Zeile ist das Wort "Ihr" kleingeschrieben - hier würde ich Zb statt "Stelle" mal ein anderes Wort verwenden zB.: Ich interessiere mich besonders für diesen Arbeitsplatz.................... Schön wenn es stimmt ;)), aber würde zB nicht schreiben: "wobei ich auf ein gepflegtes Aussehen Wert lege" - Warum? du bewirbst dich ja nicht bei Joop. Es könnte leicht danach klingen als wär dir zu schnell alles zu schmutzig. Die Chefin sieht dich dann sowieso bei einem Bewerbungsgespräch, bzw. ein Foto bei den Bewerbungsunterlagen. LG Korinna

Bewerbung Aushilfe Cafe?

Hey, also ich muss eine Bewerbung für ein Cafe schreiben und hab das ganze gerade mal probiert. ich Komme leider nicht weiter, weiss auch nicht was gut ankommt in so einer Bewerbung und habe auch keinerlei Erfahrung in der Gastronomie. Kann man sich vllt etwas ausdenken bei der Erfahrung jemand eine Idee ?

Hier erstmal wie weit ich gekommen bin :

Bewerbung als Aushilfskraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich als Aushilfe in Ihrem Café bewerben.