Muss man Krankheiten in Bewerbungen angeben?

6 Antworten

Grundsätzlich nein, außer die Erkrankung schränkt dich Elementar in deiner Tätigkeit ein.
Eine Ausnahme wäre allerdings wenn du z.B. in den öffentlichen Dienst oder zur Bundeswehr möchtest. Da musst du die Krankheit nicht direkt bei der Bewerbung aber doch dann später im Zuge der entsprechenden ärztlichen Untersuchung angeben.

Nein Aber Es gibt welche die man im Vorstellungsgespräch sagen sollte zb wen man Bluter ist oder wen man Insulin sich auch auf der Arbeit spritzen muss also Diabetiker ist! Oder es ist was was sich störend auf die Arbeit bezieht!

Nein, du mußt nur auf eine Erkrankung hinweisen die dich in deiner Arbeit einschränkt. Einfach dargestellt, wenn du gehbehindert bist kannst du schlecht auf Leitern klettern oder wenn du nicht sprechen kannst kannst du keine Arbeiten machen wo telefoniert werden muß.

Nein, das musst du nicht. Du darfst sogar über deinen Gesundheitszustand lügen.