Medizin studieren bei der Bundeswehr mit Chronischer Krankheit?

4 Antworten

Es ist nicht die Frage, ob du studieren darfst oder kannst bei der Bundeswehr, sondern, ob du für den Wehrdienst tauglich bist. Und das bist du nicht. Also kannst du nicht Soldat werden, der Rest erübrigt sich.

Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und andere, ähnliche Erkrankungen führen definitiv zur Ausmusterung, bzw. damit ist eine Einstellung auszuschließen.

mit M. Crohn wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als nicht verwendungsfähig eingestuft.

BMI wurde zwischenzeitlich durch WHtR ersetzt.