Maler Ausbildung Lohnt sich mit 30?

5 Antworten

Wenn die Annahme stimmt, dass du aktuell als ungelernte Kraft in der Tankstelle arbeitest, dann ja, das sollte sich mittel- und langfristig lohnen.

Huhu und zwar arbeite ich zurzeit in einer Tankstelle und es ist einfach stinke langweilig jetzt überlege ich eine Ausbildung als Maler anzufangen lohnt es sich lohntechnisch noch sowas anzufangen ?

Ja, das wird sich wohl lohnen.

Mehr Geld, und eine erfüllendere Tätigkeit. Passt. 👍

Oder alternativ etwas anspruchsvolleres:

https://www.deutsche-windtechnik.com/ausbildung

Grossermann10
Fragesteller

Ja ähm ich brauch garnicht weiterlesen ich arbeite an der Tankstelle was denkst du was ich für einen Abschluss habe ... ^^

GrandVoyager  11.02.2022, 09:02
@Grossermann10

Ist doch egal, wenn du echtes Interesse an so einer Ausbildung hast, kannst du das auch überzeugend vermitteln.

Grossermann10
Fragesteller
@GrandVoyager

jaein heutzutage braucht man einfach ein gewissen Abschluss um manche Tätigkeiten ausüben zu Können gut wir nehmen jetzt mal nicht unsere Regierung aber du weißt was ich meine mit einem Hauptschulabschluss kannst du z.b einen IT beruf vergessen.

GrandVoyager  11.02.2022, 09:11
@Grossermann10

Ich traue mir auch zu auch vom MIT aufgenommen zu werden, auch wenn mein Schulabschluss das in keinster Weise unterstützt.

Ja, es ist nie zu spät. Finde es sowieso schade, wenn Leute nur aufgrund ihres Alters ihre Wünsche verwerfen.

Grossermann10
Fragesteller

Ich habe schon viel gemacht ^^ Aber mein rücken macht mir paar Probleme aber ist mir immer noch lieber als diese stinke langweilige Tankstelle Tätigkeit .

ChristianLE  11.02.2022, 09:21
@Grossermann10

Wenn der Rücken Probleme macht, sollte man überlegen, ob die körperlich anstrengende Arbeit des Malers das richtige ist.

Grossermann10
Fragesteller
@ChristianLE

Lieber das als garnix und ich glaube auf dem Bau ist es schlimmer oder mit Metal stehen ist schon ok.