Ausbildung mit fast 30?

5 Antworten

Natürlich. Ich hatte auch eine alleinerziehende 28-jährige im Jahrgang. Und noch eine 40-jährige mit 4 Kindern. Da gibt es keine Grenzen.

Inaki
Fragesteller

Super, danke für die Antwort

Ich bin leider nicht so befasst mit dem Thema und dachte das icg schon zu alt bin dafür

assistant115  19.10.2021, 16:32
@Inaki

Nein. Um sich weiterzubilden ist man mit 30 noch lange nicht zu alt. Viel Erfolg bei den Bewerbungen!🍀🍀

Klar, wir hatten einige Azubis die Ü30 waren. Die Älteste war 44.

Es ist natürlich nicht einfach einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Da wo Fachkräfte gesucht werden kann man ohne weiteres auch in dem Alter noch anfangen.

Grade solch eine Person ist dann meist auch schon etwas reifer und erfahrener so daß ein Chef da auch Vorteile sehen kann.

Ich hab auch schon einige kennengelernt die spät noch eine weitere Ausbildung machen. Die Tochter von meinem Chef macht mit Mitte 40 noch Mal eine.

Frag bei der Agentur für Arbeit nach einer Umschulung.. Dauert 1 Jahr weniger..

Auf jeden Fall versuchen.. 👍

Wer es nicht versucht, wird auch nichts bekommen...