Quereinstieg in den Öffentlichen Dienst?

2 Antworten

Der Quereinstieg ist möglch, aber das Problem wäre das meist obligatorische Referendariat für die Beamtung während dem du ganz schlecht bezahlt wirst. Wenn du also kein Vermögen hast lässt es sich schwer umsetzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Schau auf die Seiten der Behörde, die für dich interesant ist. Dann siehst du, ob Stellen ausgeschrieben werden für Kaufleute und Quereinsteiger.

Kennst du Interamt? Mach da einen Suchauftrag, dann siehst du, was los ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen