Intrigante menschen hassen meist die ehrlichen?

3 Antworten

Sowas nennt sich "Wasser predigen, Wein trinken".

Warum reden sagen so viele menschen, dass sie es hassen, wenn hinter
ihrem rücken geredet wird? doch sind selbst die größten, wenns ums
lästern geht?

Nun, dazu kann Ich lediglich sagen, dass sie eben das Bedürfnis haben sich entweder wichtig zu machen, indem sie viel reden und garnicht mal ernsthaft darüber nachdenken, oder sie stehen drauf andere zu Belehren und selbst sind sie aber die größten Sünder.

Vielleicht auch Doppelmoral, Ich hatte auch mal nen "Kumpel", der sagte Mann darf keine Frauen schlagen, aber bei seiner Ex-Freundin und einer potentiellen Partnerin die mit einem anderen rumgemacht hat, da seltsamerweise wollte er ne Ausnahme machen.

Mach dir aus solchen Leuten nicht's, die kann man (zumindest was Ehrlich/- Aufrichtigkeit betrifft) nicht ernst nehmen.

LG Dhalwim ;) :D <3

Ey,

tja diesem Phänomen bin ich auch noch nicht dahinter gekommen aber es ist definitiv so dass grade die Menschen die andere als falsch beschimpfen zumeist von sich selbst ausgehen und vor der eigenen Tür kehren sollten! Ein Beispiel könnte ich Dir benennen!

LG

Super Frage, ziemlich tiefgründig, aber um es simpel auszudrücken sind Menschen einfach verschieden. Da geht es um Perspektiven und gemeinsame Erlebnisse etc. die Menschen untereinander verbinden. Womöglich tut sich dir im nächsten Moment eine Seite des Gehassten auf durch die du einen Zugang zu seiner Loyalität erhältst oder das Verhältnis ist ewig gespalten. Es gibt nur wenige Menschen die nichts schlecht reden, nennen wir sie einfach Heilige, Naivlinge, Opfer oder Fabelwesen vormoderner Märchen.