Fühlst du dich von der Gesellschaft akzeptiert?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gesellschaft hat meine Gesundheit schon im Kleinkindalter ruiniert, durch brutale Misshandlungen, Vergewaltigungen und Steinwürfe vor den Kopf. Bin in ein Asozialenmilieu hinein geboren worden. Die hilflosen Opfer werden vom Staat nicht geschützt. Um sie zum Schweigen und Erdulden zu zwingen, kommen sie eher in die Jugendpsychiatrie, wo sie von Mitpatienten und durch "medizinische Behandlungen" durch Psychiater und Pfleger zu Hirngeschädigten und körperlichen Wracks gefoltert werden. Mitbürger ignorieren solche Schicksale oder ergötzen sich noch daran und quälen die Betroffenen mit allen Mitteln weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobodyrotz  20.04.2025, 21:22

Danke für die Auszeichnungen!

Nein. Wer vertraut schon jemanden der eine Borderliner Störung hat und eventuell eine Psychopatin ist. So wirklich akzeptiert werde ich nicht. Sogar Kleinkinder meiden mich.

Das ist mir latte. Es darf mich ablehnen, wer möchte. Ich leide darunter nicht. Es gibt genügend Leute, die mich mögen. Das reicht doch völlig aus. Ich muss es nicht jedem recht machen. Und was die Gesellschaft will, will ich meistens nicht.

Nein. Ich leide an einer sozialen Phobie und es ist bei solchen Erkrankungen irgendwie immer noch so, dass alle erwarten, man verhält sich genauso wie gesunde Menschen. Dass Krankheiten aber nun mal mit Symptomen einhergehen, die auch sichtbar werden, verstehen viele nicht. Diese Krankheit steht mir in meinem ganzen Bildungsweg im Weg und wird es im Arbeitsleben weiterhin tun.

Zum Großteil ja. Aber es gibt auch solche die Menschen wie mich nicht akzeptieren können oder wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung