Hass auf Behinderte?

8 Antworten

Ich denke, diese Menschen blenden es wirklich schlichtweg aus, dass ihnen Selbiges widerfahren könnte. Warum man sie verabscheut oder hasst, erschließt sich mir nicht. Es sind Menschen wie jeder andere auch, nur dass sie beeinträchtigt sind, wofür sie nicht mal was können.

HEXEBIBI48  23.06.2024, 17:13

Du sprichst mir aus der Seele

Es gibt immer irgendwen, der einen Hass auf irgendwas hat, so ist das Leben. Das muss nichtmal einen Grund haben.

Manche Menschen mit geistigen behinderungen sind mir unangenehm, ich hasse sie nicht aber möchte auch keinen Umgang, mir stellen sich einfach alle Haare auf und /oder ich werde sehr gereizt wenn ich zum Umgang gezwungen werde. Dafür habe ich auch keinen vernünftigen Grund, es ist einfach so und das macht mein Körper auch ganz ohne vorher mal höflich nachzufragen.

Personen mit "nur" körperlichen Beeinträchtigungen oder leichteren geistigen Geschichten sind völlig OK, mein Schwiegervater hatte auch nur 1 Bein und eine gute Bekannte mit der wir oft WoW gespielt haben ist seit vielen Jahren völlig blind - was sie nicht am spielen auf Raidniveau hindert^^.
Ein paar Kinder, die ich damals in Betreuung hatte waren geistig zurück, 2 hatten das Downsyndrom und einer eine Spastik, war alles schick mit denen und ich hab immer versucht dafür zu sorgen, das die anderen Kinder / Jugendlichen in meiner Gruppe gelent haben, das einfach als normal zu sehen und zu helfen wo Hilfe nötig war ohne das erst was gesagt werden musste, das hat weitgehend funktioniert.

Es zeigt sich die Grundregel:

Je dümmer, desto hassender.

Bei den extradümmsten Individuen richtet sich der Hass nicht gegen die ausbeutenden Reichen sondern gegen jene die noch Unterpreviligierter sind als die Dummen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EngelbertDolfus  23.06.2024, 18:06

Goebbels hatte zwischen 115-120 IQ...

Akzeptierer999 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 17:15

Das ist richtig

Ich glaube da das Gehirn aussortiert. Bei der Partnersuche sucht das Gehirn den Partner der am Ehesten Gebärfähig ist. Jemand der sich z.B. schlecht Bewegen kann wird da relativ automatisch abgelehnt. Offenbar finden laut Statistik Frauen Tänzer anziehend.

Wie und ob das die Wahrheit ist weiß ich nicht.

Hass wüsste ich nicht warum

Ne Abneigung . Etwas ? Nicht weil ich tatsächlich was dagegen habe ist eher so dass ich damit nicht umgehen kann . Also bei starken geistigen Behinderungen . Mit jemandem im Rollstuhl oder blind oder sowas hab ich gar kein Problem

IsaJea  23.06.2024, 18:03

Mit was kannst Du nicht umgehen, kannst Du das näher beschreiben?

xDavina  23.06.2024, 18:31
@IsaJea

Das man mit der Person nicht normal sprechen kann . Sie es geistig eben nicht versteht .