Gibt es Behinderte die sich Vegan oder Vegetarisch Ernähren?

6 Antworten

Hi,

Das ist eine spannende Frage!

Zunächst sollte man bedenken, dass es nicht “die Behinderten“ gibt … Es gibt Menschen mit leichten / körperlichen Behinderungen, die durchaus genauso clever denken können, wie nicht-behinderte Menschen. Jene wissen natürlich henau Bescheid, dass Tiere sterben müssen, damit Fleisch produziert werden kann – und entsprechend können sie ihre eigene Entscheidung treffen, ob sie sich vegetarisch / vegan ernähren möchten.

Dagegen gibt es natürlich jene Menschen mit starken, vor allem geistigen Behinderungen, die nicht in der Lage sind darüber nachzudenken, dass ein Tier gestorben sein muss, damit Fleisch produziert werden kann. Aber Menschen mit solchen starken Behinderungen sind ohnehin davon abhängig, dass ihnen regelmäßig Mahlzeiten bereitgestellt werden, oder sogar, dass sie gefüttert werden – diese Menschen haben sozusagen gar keine Wahl, was sie essen.

ich hoffe das beantwortet deine Frage :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Frage liest sich für mich so, als würdest du an Menschen mit geistigen Behinderungen denken.

Dabei gibt es die unterschiedlichsten Behinderungen: körperlich, geistig und seelisch.

Diese Menschen ernähren sich so unterschiedlich wie der Rest der Menschheit.

Beim Tatortreiniger ist das überaus attraktive Fräulein "Sitzgemüse" Veganerin.

Auch körperliche Einschränkungen machen dich zum Behinderten. Warum sollte so Jemand nicht wissen, wie es um die Tiere steht?

Geistige Behinderungen müssen nicht intellektueller Natur sein. Hier gilt also dasselbe.

Ja, es gibt ganz gewiss auch psychisch erkrankte Veganer.

Jap, ich :) Aber Menschen mit Behinderungen sind ja auch ein breites Spektrum.

Jede Behinderung, die nicht den Verstand einschränkt, lässt den Betroffenen die selben Entscheidungen treffen, wie dich und mich. Also ja, ich denke, es gibt Behinderte Menschen, die sich vegetarisch oder vegan ernähren.