Hartgekochte Eier am Abend?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein sind nicht schädlich 77%
Ja sind schädlich, weiß aucv warum 15%
Ja sind schädlich, weiß aber nicht warum 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sind schädlich, weiß aucv warum

Eier enthalten viele gesättigte Fettsäuren. Zu viele davon führen zu einem erhöhten LDL-Cholesterinspiegel. Dies wiederum führt auf Dauer zu Arteriosklerose, Bluthochdruck und in der Folge Schlaganfälle und Herzinfarkte. Hinzu kommt, dass Eier selbst bereits viel Cholesterin enthalten. Als gesunder Mensch kann man das noch mehr oder weniger gut ausgleichen, aber wenn man bereits einen zu hohen LDL-Blutcholesterinwert hat, wird es böse.

Nein sind nicht schädlich

solche fragen zu stellen ist schädlich. echt. darf man überhaupt noch leben wenn man sich solche dinge fragt? ob man abends gekochte eier essen kann?

wienings
Fragesteller

Ich selber persönlich habe nichts gegen das, dass ich mehrere Eier esse, aber ich habe die Theorie aus dem Familienkreis und wollte wissen ob das stimmt.

Salzprinzessin  30.03.2019, 11:28
@wienings

Mancher mag beim Verzehr von hartgekochen Eiern vor dem Schlafengehen Probleme mit dem Schlafen haben - und mit anderen Lebensmittelzubereitungen ebenfalls. Aber da ist jeder "anders gestrickt". Mir und meinem Organismus ist es völlig egal was ich zu welcher Tageszeit esse oder trinke. Schädlich im Sinne von "krank machend" ist es gleichgültig, ob du die hartgekochten Eier am Morgen oder am Abend isst.

Salzprinzessin  31.03.2019, 01:11
@wienings

Allerdings würde ich nicht jeden Abend/Tag 2 Eier essen, da ich etwas auf meinen Cholesterinspiegel achten muss. Wenn das bei dir nicht der Fall ist .....

Nein sind nicht schädlich

Sie sind nicht schädlich im Sinn von “schlechten“ Speisen, sondern nur schwer verdaulich, schon ganz und gar, wenn man sie abends vorm schlafen gehen, isst. Sie können Verstopfung und Blähungen verursachen, mit entsprechender Geruchsintensität. Dann kann es im wahrsten Sinne des Wortes nach faulen Eiern riechen.

Ist Höchstens für den schädlich, der mit dir im Zimmer schläft.

Ansonsten heißt es, die Menge macht das Gift

wienings
Fragesteller

Wieso schädlich für den der mit mir im Zimmer schläft?

Nein sind nicht schädlich

Eiersalat wird auch aus hartgekochten Eiern gemacht.

wienings
Fragesteller

Das ist mir schon klar. Ich meinte am Abend kurz vorm einschlafen

beangato  29.03.2019, 20:31
@wienings

Du könntest höchstens Bauchschmerzen bekommen. Essen btaucht etwa 4 Stunden, bis es verdaut ist.