Wie kühlt ihr hartgekochte Eier ab?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kaltes Wasser 88%
Gar nicht 12%
Eis 0%
Beides 0%
??? 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaltes Wasser

Die werden einfach kalt abgeschreckt.

Pfiati
Fragesteller

Also, kurz ins Wasser, dann raus?

OVampirgraefinO  20.06.2023, 14:54
@Pfiati

Ich hab einen Eierkocher, da kannst du das Teil wo die Eier sind mit rausnehmen und dann werden die Eier halt kurz abgeschreckt.

Kaltes Wasser

Aber nur wenn ich sie gleich essen oder weiterverarbeiten will.

Ansonsten machen ich es nur bei meinem weichen Früchstückseiern. Der Garprozess muss gestoppt werden - das ist bei harten Eiern nicht mehr notwendig.

Kaltes Wasser

Ist das nicht normal?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaltes Wasser

Gibt es bei uns nicht,😡

Aber selbst wenn, würden sie weich gekochte einfach mit kaltem Wasser Aus der Mischbatterie abgeschreckt.

Gar nicht
Wie kühlt ihr hartgekochte Eier ab?

Ich gieße sie ab und lasse sie liegen bis sie nicht mehr zu heiß sind, so dass ich sie schälen kann.

Alex

Pfiati
Fragesteller

Aber dann unter kaltem Wasser abschälen?