Hartgekochte Eier pellen, ohne sie dauernd zu zerpflücken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Piekst du die Eier vor dem Kochen auch an? Wenn die Eihaut am Eiweiß festpappt, dann fummelst du beim pellen rum. Deshalb vor dem Kochen anpieken, kalt abschrecken und beim Pellen von der Luftblase aus das Ei pellen. Dann lässt sich nämlich die Eihaut samt Schale wunderbar abziehen.

Nach dem Kochen sofort kurz in kaltes Wasser - wenn du sie pellen willst klopfe sie rundherum auf dem Tisch an

nach ich ja schon....bringt nix

0

Ich klopfe sie erst auf die Spitze, dann andere Seite, dann rundrum und rolle sie mit leichtem Druck. Da krieg ich sie zu 90 % heil gepellt.

Bunte Eier im Supermarkt!?

Warum gibt es in den Läden nur bunte(!) gekochte Eier zu kaufen? Es würde doch reichen zB. einen Stempel auf die Eier zu machen- schließlich ist ja nicht das ganze Jahr Ostern! Ich kaufe und esse gern die "fertigen" Eier- gibt es Geschäfte bzw. Hersteller die auf das sinnlose Färben verzichten?? Ach ja, ich weiss das man Eier auch selber kochen kann... ist aber nicht meine Frage!! Danke.

...zur Frage

Kommen gekochte Eier (bunte Eier aus dem Rewe) in den Kühlschrank?

Ich habe mir im Rewe bunte Eier gekauft weil sind ja lecker und so und mein Freund meinte gerade dass die Eier schlecht werden wenn man sie nicht in den Kühlschrank packt. Die Eier stehen schon drei Tage in Zimmertemp.

...zur Frage

Wie atmen Embryos im Ei?

Es gibt ja weder Luft, noch Blutkreislauf, wie bei Säugern mit Nabelschnur. Und auch Fischembryos im Ei (zB Katzenhai; Tintenfisch; Lachs; uvm wohl die nicht-lebendgebärenden) haben ja keine Verbindung zum Wasser.

...zur Frage

Bunte gekochte Eier... Kühlen?

Warum steht auf der Packung von gekochten bunten Eiern, daß man sie "nach dem Kauf" in dem Kühlschrank aufbewahren soll, im Laden aber nicht gekühlt sind? Verstehe da den zusammenhang nicht. Entweder etwas muss gekühlt werden oder nicht. Das hängt doch nicht davon ab, ob man das Produkt an dem Tag X kauft.

...zur Frage

Warum schrecken viele Leute ihre gekochten Eier ab?

Ich schrecke niemals ab und kann sie ohne Probleme schälen, also daß keine Stücke vom Eiweis an der Schale hängen bleiben.

...zur Frage

Gekochte bunte Eier schlecht?

Hallo, ich habe mir gestern beim penny, 6 bunte gekochte eier aus bodenhaltung gekauft und sie in der Küche bei Raum /zimmertemperatur gelagert. Hab heute fast ein ganzes ei gegessen. Ich hab mich dann bisschen informiert wegen Lagerung und überall im Internet steht das sie im Kühlschrank gelagert werden müssen... Das Ei sah normal aus, riecht auch normal.. bei den anderen weiß ich nicht genau. Will sie nicht alle öffnen... Hab sie dann direkt im Kühlschrank gelegt aber sie lagen halt ein ganzen tag ohne kühlung... kann was passieen? Ich hab heUte Nachtschicht :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?